Bechtle kann wachsen - vor allem im Ausland

Den veröffentlichten Unternehmenszahlen zufolge hat Bechtle ein erfolgreiches drittes Quartal 2014 hinter sich, konnte das Unternehmen seinen Umsatz doch um 10,6 Prozent steigern. Besonders stark zugelegt habe das Geschäft der Auslandsgesellschaften.
12. November 2014

     

Bechtle hat die Unternehmenszahlen für das dritte Quartal 2014 veröffentlicht. Diesen lässt sich entnehmen, dass der auch in der Schweiz tätige deutsche IT-Dienstleister und –Händler insgesamt 618,3 Millionen Euro Umsatz erzielen und sich damit gegenüber der entsprechenden Vorjahresperiode um 10,6 Prozent verbessern konnte. Beim Gewinn konnte Bechtle mit einem Plus von 19,3 Prozent gar noch stärker zulegen. Insgesamt resultierte ein Gewinn von 30 Millionen Euro.


Für den grössten Teil des Gesamtumsatzes verantwortlich zeichnete im dritten Quartal 2014 das Segment IT-Systemhaus & Managed Services mit 420,6 Millionen Euro, während der Bereich IT-E-Commerce 197,7 Millionen Euro generierte. Für die positiven Ergebnisse verantwortlich zeichnete Bechtle zufolge unter anderem eine besonders erfreuliche Entwicklung der ausländischen Gesellschaften. So wurde in den ausländischen Märkten im Segment IT-Systemhaus & Managed Services ein Umsatz von 36,9 Millionen Euro (+19,9%) und im Bereich IT-E-Commerce 135 Millionen Euro (+16,1%) generiert.
(af)



Weitere Artikel zum Thema

Langenegger übernimmt bei Bechtle Direct

10. November 2014 - An der Spitze von Bechtle Direct Schweiz ist es zu einem Wechsel gekommen. Seit Anfang September wird der IT-Händler neu von Urs Langenegger geführt.

Bechtle steigert Umsatz und Gewinn weiter

23. Oktober 2014 - Mit rund 10 beziehungsweise knapp 20 Prozent weist Bechtle auch im dritten Quartal des laufenden Jahres ein starkes Umsatz- und Gewinnwachstum aus.

Bechtle will die Schweiz erobern

24. September 2014 - Der deutsche IT-Dienstleister und -Händler Bechtle will in der Schweiz kräftig wachsen. Neben Investitionen in das Portfolio und den Aufbau neuer Competence Center ist unter anderem eine Zentralisierung von Einkauf und Logistik der verschiedenen Schweizer Gesellschaften geplant.

Bechtle lanciert Secure Cloudshare in der Schweiz

4. September 2014 - Secure Cloudshare, die Cloud-Lösung zum Datenaustausch von Bechtle, ist ab sofort auch in der Schweiz verfügbar. Der Dienst soll dank Dreifach-Verschlüsselung eine hohe Sicherheit beim Informationsaustausch bieten können.

Bechtle legt zu

11. August 2014 - Das auch in der Schweiz tätige Systemhaus Bechtle kann einen Umsatzzuwachs von 16,4 Prozent für das zweite Quartal vermelden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER