Bechtle steigert Umsatz und Gewinn weiter

Bechtle steigert Umsatz und Gewinn weiter

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
23. Oktober 2014 - Mit rund 10 beziehungsweise knapp 20 Prozent weist Bechtle auch im dritten Quartal des laufenden Jahres ein starkes Umsatz- und Gewinnwachstum aus.
Bechtle steigert Umsatz und Gewinn weiter
(Quelle: Bechtle)
Der auch in der Schweiz tätige deutsche IT-Dienstleiter und -Händler Bechtle hat seine vorläufigen Geschäftszahlen für das dritte Quartal 2014 veröffentlicht. Demnach konnte das Unternehmen seinen Umsatz von Juli bis September im Vergleich zum Vorjahr um rund 10 Prozent auf 618 Millionen Euro erhöhen. Das Vorsteuerergebnis soll derweil bei 29,5 Millionen Euro zu liegen kommen, was einem Anstieg von knapp 20 Prozent entsprechen würde.

"Wie schon in den beiden Vorquartalen wurden Umsatz- und Ergebnisanstieg von der ungebrochenen Investitionsneigung der Kunden in den beiden Geschäftssegmenten IT-Systemhaus & Managed Services sowie IT-E-Commerce und sowohl im Inland als auch im Ausland getragen", teilt Bechtle mit. Allerdings habe die Dynamik der Umsatz- und Ergebnisentwicklung gegenüber dem 1. Halbjahr 2014 erwartungsgemäss nachgelassen. (mv)

Weitere Artikel zum Thema

Bechtle will die Schweiz erobern
24. September 2014 - Der deutsche IT-Dienstleister und -Händler Bechtle will in der Schweiz kräftig wachsen. Neben Investitionen in das Portfolio und den Aufbau neuer Competence Center ist unter anderem eine Zentralisierung von Einkauf und Logistik der verschiedenen Schweizer Gesellschaften geplant.
Bechtle lanciert Secure Cloudshare in der Schweiz
4. September 2014 - Secure Cloudshare, die Cloud-Lösung zum Datenaustausch von Bechtle, ist ab sofort auch in der Schweiz verfügbar. Der Dienst soll dank Dreifach-Verschlüsselung eine hohe Sicherheit beim Informationsaustausch bieten können.
Bechtle legt zu
11. August 2014 - Das auch in der Schweiz tätige Systemhaus Bechtle kann einen Umsatzzuwachs von 16,4 Prozent für das zweite Quartal vermelden.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort:
Name:
E-Mail:
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER