Schweizer kaufen mehr IT-Produkte
Quelle: GfK

Schweizer kaufen mehr IT-Produkte

Die Schweizer haben im Detailhandel wieder mehr ausgegeben. Im Teilbereich Multimedia, Unterhaltungselektronik, IT, Foto und Entertainment haben sie mit 1,5 Prozent sogar überdurchschnittlich zugeschlagen.
6. November 2014

     

In den ersten neun Monaten 2014 haben die Schweizerinnen und Schweizer im Detailhandel 1,1 Prozent mehr ausgegeben als im Vergleichszeitraum 2013, wie der Markt Monitor Schweiz von GfK zeigt. Obwohl der Anstieg im gesamten Non-Food-Bereich nur bei 0,5 Prozent lag, wuchs der Teilbereich Multimedia, Unterhaltungselektronik, IT, Foto und Entertainment um 1,5 Prozent. Dies wurde nur noch vom Teilbereich Freizeit mit 2,6 Prozent überboten. Nach dem guten Ergebnis der ersten drei Quartale 2014 rechnet Gfk fürs Gesamtjahr 2014 mit einem leichten Plus. (tsi)


Weitere Artikel zum Thema

Schweizer Detailhandel im Plus, IT- und Multimedia-Bereich ohne Wachstum

7. August 2014 - Gemäss GfK Switzerland konnte der Schweizer Detailhandel im ersten Halbjahr 2014 um 1,4 Prozent zulegen. Der Bereich Multimedia und IT konnte hingegen kein Wachstum generieren.

Schweizer Detailhandel legt leicht zu, ICT im Minus

5. Februar 2014 - Gemäss GfK konnte der Schweizer Detailhandel 2013 mit einem leichten Plus von 0,5 Prozent abschliessen. Das Geschäft mit IT- und UE-Produkten gab aber um 1,2 Prozent nach.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER