Tech Data schliesst Office-365-Rollout ab
Quelle: Microsoft

Tech Data schliesst Office-365-Rollout ab

Der Distributionsriese Tech Data hat die Implementierung von Office 365 in der gesamten Europa-Organisation abgeschlossen. Insgesamt wurden über 9000 Postfächer in die Cloud migriert.
31. Oktober 2014

     

Nachdem Tech Data Microsofts Cloud-Office-Lösung bereits seit längerem über die eigene Software Division den Partnern angeboten und verkauft hatte, entschloss man sich, die Lösung auch im eigenen Haus einzusetzen. Wie der Konzern jetzt miteilt, konnte unlängst die Implementierung von Microsofts Cloud-Lösung über die komplette Europa-Organisation abgeschlossen werden. Im Rahmen des vom internen IT-Solution Team vorangetriebenen Projekts seien über 9000 einzelne und gemeinsam genutzte Postfächer migriert worden, die bis anhin auf lokalen Infrastrukturen betrieben worden waren.


"Jetzt haben wir alle Vorteile, die mit Cloud Computing verbundenen sind: Barrierefreier Zugang, Speichervolumen, Verfügbarkeit, Updates und Wartung; und das zu reduzierten Betriebskosten", freut sich Philippe Bosquier, Senior Vice President IT bei Tech Data Europe. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Tech Data lanciert eStore für Autodesk-Vertriebspartner

24. Oktober 2014 - Mit dem Datech eStore hat Tech Data eine Partnerplattform für den Vertrieb und die Verlängerung von Autodesk-Lizenzen lanciert. Das Portal lässt sich bei den Partnern personalisiert in die eigene Site einbetten.

Neuer Leiter bei Tech Data

17. September 2014 - Bei Tech Data Azlan wird Jens Heitmann ab Dezember das Value-Geschäft leiten. Er übernimmt den Posten von Michel Bohren.

Gabriele Meinhard - der Realist

7. Juli 2014 - Gabriele Meinhard braucht in seinem Beruf eine gewisse Internationalität und träumte in jungen Jahren von einer Karriere als Eishockey-Profi. Was aus diesem Traum geworden ist und wie er seine Freitzeit verbringt, verrät der Chef von Tech Data Schweiz im Portrait von "Swiss IT Reseller".


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER