x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

Amazon will erstes Ladenlokal eröffnen

Amazon will erstes Ladenlokal eröffnen

(Quelle: Amazon)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
10. Oktober 2014 - Der Online-Händler Amazon plant die Eröffnung eines Ladenlokals. Der erste Brick-and-Mortar-Shop des E-Commerce-Riesen soll in New York gegenüber dem Empire State Building entstehen.
Amazon will jetzt mit seiner Kundschaft auch physisch in Kontakt treten und will hierfür in New York ein erstes Ladenlokal eröffnen, so ein Bericht des "Wall Street Journal".

Das New Yorker Lokal soll an der 7 West 34th Street gegenüber dem Empire State Building eröffnet werden. Dem Bericht zufolge ist eine Art Mini-Warenhaus mit begrenztem Angebot geplant. Mit dem Lokal in Manhattan will Amazon es den Kunden ermöglichen, ihre Online-Bestellungen noch am selben Tag abholen zu können. Daneben soll der Standort aber auch als Verteilzentrum für Kuriere dienen.

Amazon soll bereits seit Jahren mit der Idee spielen, physische Geschäfte zu eröffnen. Erst vor zwei Jahren sollen Eröffnungspläne in Seattle wieder fallen gelassen worden sein, nachdem festgestellt wurde, dass die Lokalität von zu wenig Laufkundschaft besucht worden wäre. (rd)

Weitere Artikel zum Thema

Amazons Fire-Phone floppt - Nur 35'000 Geräte abgesetzt
27. August 2014 - Einen Monat nach dem Marktstart wurden von Amazons 650-Dollar-Smartphone offenbar gerade einmal enttäuschende 35'000 Geräte abgesetzt.
Amazon schluckt Twitch für knapp eine Milliarde
26. August 2014 - Amazon hat beinahe eine Milliarde für die Übernahme von Twitch aufgeworfen. Bei Twitch handelt es sich um eine Plattform, auf der anderen Nutzern beim Gamen zugeschaut werden kann.
Amazon erwartet tiefrote Zahlen
25. Juli 2014 - Amazon rechnet für das laufende Quartal mit einem Verlust von bis zu 810 Millionen Dollar, obwohl der Umsatz des Onlinehändlers weiterhin stark wächst.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER