Rackspace ernennt neuen Security-Verantwortlichen
Quelle: Rackspace

Rackspace ernennt neuen Security-Verantwortlichen

Der Cloud-Anbieter Rackspace hat Brian Kelly zum neuen Chief Security Officer ernannt. Der ausgewiesene Sicherheitsstratege zeichnet damit für sämtliche sicherheitsrelevanten Fragen im Unternehmen verantwortlich.
10. Oktober 2014

     

Brian Kelly (Bild) ist neuer Chief Security Officer beim Cloud-Spezialisten Rackspace und ist damit neu für die Informationssicherheit verantwortlich. In seiner neuen Funktion ist Kelly direkt dem COO Mark Roenigk unterstellt.

Brian Kelly gilt als ausgewiesener Sicherheitsstratege und war vor seinem Wechsel zu Rackspace bei Ernst & Young als Executive Director tätig, wo er die Security-Programme umgestaltete und modernisierte. Davor arbeitete er für Deloitte & Touche, wo er Kunden in Sicherheitsangelegenheiten beriet und zwischenzeitlich auch das Amt des Corporate Information Security Officer bekleidete. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Rackspace hat einen neuen CEO und bleibt eigenständig

17. September 2014 - Taylor Rhodes ist ab sofort CEO von Rackspace. Gleichzeitig gibt das Unternehmen bekannt, dass die Evaluation möglicher Akquisitionsszenarien abgeschlossen wurde.

Rackspace erwägt Rückzug von der Börse

3. Juli 2014 - Rackspace prüft aktuell mögliche Partnerschaften oder den Verkauf an ein anderes Unternehmen. Aber auch der Rückzug von der Börse stellt für den Cloud-Service-Spezialisten ein mögliches Szenario dar.

Rackspace eröffnet internationalen Hauptsitz in Zürich

12. Juni 2014 - An der Pfingstweidstrasse in Zürich hat Cloud-Anbieter Rackspace einen neuen internationalen Hauptsitz eröffnet, an dem bereits 22 Mitarbeitende tätig sind.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER