Philips bringt diesen Monat seine neuen 15-Zoll LCD-Monitore 150B und 150P auf den Markt. Neben einem neuen Design sollen die neuen Modelle mit einer Tiefe von 61 mm die flachsten ihrer Klasse sein. Das Gehäusevolumen ist um 15 Prozent reduziert und das Netzteil im Panel-Gehäuse integriert.
Somit ist das Wechseln verschiedener Füsse oder das Befestigen des Monitors an der Wand kein Problem mehr. Der 150B ist der Bildschirm für Business-Anwender, die eine gute Bildqualität erwarten und Platz sparen wollen, aber auf besondere Anschlüsse verzichten können. Die Darstellungsfläche entspricht der eines 17-Zoll-CRT-Monitors. Der Brilliance150P2E ist mit einem Ergo-Fuss ausgestattet, der es dem Benutzer erlaubt, seinen Bildschirm um bis zu 55 mm in der Höhe zu verstellen und um 90 Grad zu drehen, sodass in Landscape-Position (4:3) und in Portrait-Position (3:4) gearbeitet werden kann.
Das LC-Display ist um 30 Grad neigbar und bis zu 175 Grad in beide Richtungen drehbar. Aufgrund seines breiten Betrachtungswinkels bietet er eine gute Sicht bis zu 150 Grad (Helligkeit 250cd/qm). Die Geräte sind mit zwei Eingängen für digitale (DVI) und analoge (VGA) Videosignalquellen ausgerüstet. Die Monitore verfügen über einen USB-Anschluss, ein optionales USB-Hub und werden mit der Software Customax 4.3 geliefert. Optional kann ein Multimedia-Fuss bezogen werden. Die LCDs sind ab sofort für 1150 (150B) und 1250 (150P) Franken erhältlich. (sk)