IT-Konzerne investieren wieder mehr ins Marketing
Quelle: IDC

IT-Konzerne investieren wieder mehr ins Marketing

Laut IDC geben die grossen IT-Konzerne dieses Jahr im Schnitt 3,5 Prozent mehr fürs Marketing aus. In einigen Bereichen soll der Zuwachs zwischen 10 und 20 Prozent betragen.
26. September 2014

     

Die Marktforscher von IDC haben die Marketing-Ausgaben von über 100 grossen Technologieunternehmen untersucht. Wie die Analysten mitteilen, werden die Marketing-Budgets im laufenden Jahr durchschnittlich um 3,5 Prozent angehoben, während die Umsätze im Schnitt um 3,7 Prozent gesteigert werden. Laut den Studienverfassern konnte zum ersten Mal seit acht Jahren festgestellt werden, dass die Marketing-Budgets in etwa in selber Höhe angehoben wurden, wie die Umsätze ansteigen.


Konkret steigen die Werbeausgaben bei rund zwei Dritteln der beleuchteten Unternehmen, während 20 Prozent die Ausgaben zurückfahren. Am stärksten sollen die Marketing-Ausgaben bei jenen Konzernen angehoben werden, die in den Bereichen Cloud, Mobility, Social Media und Analytics verankert sind. Hier sollen die Budgets zwischen 10 bis 20 Prozent steigen. (rd)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER