Data Migration holt Urs Sträuli als CEO an Bord
Quelle: Data Migration

Data Migration holt Urs Sträuli als CEO an Bord

Peter Schönenberger legt sein Amt als CEO des Schweizer Spezialisten für Datenmanagement Data Migration nieder, um mehr Zeit mit seiner Familie verbringen zu können. In seine Fussstapfen tritt Urs Sträuli.
26. August 2014

     

Data Migration hat Urs Sträuli zum Nachfolger von CEO Peter Schönenberger ernannt, der seiner Familie mehr Zeit widmen möchte und deshalb künftig Teilzeit als Business Consultant für den Schweizer Datenmanagement-Spezialisten tätig sein wird. Sträuli wird in seiner neuen Funktion für das Wachstum des Unternehmens sowie für die Weiterentwicklung des Vertriebs sowie das Partnergeschäft verantwortlich zeichnen. Vor seinem Wechsel zu Data Migration war der der diplomierte Elektro-Ingenieur als selbständiger Management Consultant tätig. Eine frühere Karrierestation war zudem Opentext, für das er während rund zehn Jahren arbeitete. Er besetzte in dieser Zeit unterschiedliche Rollen – zuletzt die des Vice President Sales DACH & Eastern Europe.


Sträuli erhält als CEO Unterstützung von Markus Henselmann, der sich insbesondere um das Geschäft in Deutschland kümmern wird. Henselmann hat bereits während zehn Jahren Erfahrungen in leitenden Funktionen bei verschiedenen IT-Unternehmen gesammelt. Zuletzt amtete er als Geschäftsführer einer Berliner Unternehmensberatung.
(af)



Weitere Artikel zum Thema

Ammann neu bei Swiss Post Solutions

21. August 2014 - Der ehemalige CEO von Ricoh Schweiz Stefan Ammann, ist seit Kurzem Leiter der Swiss Post Solutions (SPS) Global Services.

Mathias Schütz wird CEO beim Technologie-Unternehmen von Avaloq und Raiffeisen

8. Juli 2014 - Der bisherige General Manager für die Region Western & Southern Europe bei Avaloq, Mathias Schütz, übernimmt den CEO-Job beim neuen Technologie-Unternehmen von Avaloq und Raiffeisen.

Ex-Steg-Chef Reto Ambiel neu bei Opacc

4. Juni 2014 - Reto Ambiel, ehemaliger CEO von Steg Electronics, ist neu für das Softwarehaus Opacc tätig. Dort nimmt er die Position als Leiter Neukundenprojekte ein und wird Teil der erweiterten GL.

SAP verleiht Schweizer DMC Qualitätszertifikat

18. April 2013 - Der Schweizer SAP-Partner Data Migration Consulting hat von den Walldorfern das Active Quality Management Certificate 2013 verliehen bekommen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER