Yahoo übernimmt Local-Search-Start-up
Quelle: Zofari

Yahoo übernimmt Local-Search-Start-up

Um die eigenen Suchportale funktional zu erweitern, hat Yahoo das auf die lokale Suche spezialisierte Start-up Zofari übernommen. Über den Kaufpreis wurde nichts bekannt gegeben.
14. August 2014

     

Yahoo setzt seine Einkaufstour fort und hat das Start-up Zofari übernommen. Das Unternehmen bietet für die iOS- und die Android-Plattform eine Empfehlungs-App, die beispielsweise auf Restaurants oder Bars in der Umgebung aufmerksam macht. Wie Zofari auf der Website mitteilt, sei der Entscheid, zu Yahoo zu stossen, leicht gefallen.

Die Zofari-Apps sollen vorläufig weiterhin im App Store und Google Play angeboten werden. Wieviel sich Yahoo die Übernahme kosten liess, wurde nicht bekannt gegeben. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Yahoo kauft Mobile-Analytics-Spezialist Flurry

22. Juli 2014 - Flurry gehört ab sofort zur Yahoo-Familie. Zwischen 200 und 300 Millionen Dollar soll sich der amerikanische Internetriese die Übernahme kosten lassen.

Yahoo schluckt Blink

15. Mai 2014 - Yahoo hat den Chat-Dienst Blink gekauft. Nach erfolgter Übernahme wird der Dienst eingestellt. Wieviel Yahoo für die Akquisition auf den Tisch gelegt hat, ist nicht bekannt.

Yahoo schluckt Ptch

5. Dezember 2013 - Das Unternehmen Ptch, das eine Video-App entwickelt hat, wurde von Yahoo übernommen. Das Start-up wird seinen Dienst per 2. Januar 2014 einstellen.

Yahoo kauft Sprachverarbeitungs-Start-up Skyphrase

3. Dezember 2013 - Mit den Skyphrase-Technologien für die Verarbeitung natürlicher Sprache will Yahoo die eigenen Produkte für die Steuerung per Sprachbefehlen fit machen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER