Dell bietet den besten Notebook-Service
Quelle: "c't"

Dell bietet den besten Notebook-Service

In Deutschland wurde mittels Umfrage der Service aller wichtigen Notebook-Hersteller abgefragt. Am besten abgeschnitten hat dabei Dell, vor Apple und Samsung.
12. August 2014

     

Die deutsche Zeitschrift "c't" hat für die aktuelle Ausgabe die Service-Qualität der wichtigen Notebook-Hersteller mittels Online-Umfrage abgefragt. Alles in allem sollen durch die Umfrage über 1400 auswertbare Erfahrungsberichte zusammengekommen sein. Dabei am besten abgeschnitten hat Dell, wo 82 Prozent der Befragten mit der Notebook-Reparatur zufrieden waren. Ebenfalls gut abgeschnitten haben Apple mit einer Service-Zufriedenheit von 81 Prozent und Samsung mit 78 Prozent. Im Mittelfeld liegen Toshiba und Acer mit 66 und 64 Prozent Zufriedenheit, HP kommt auf 57, Asus auf 56 Prozent. Am Schluss der Rangliste liegen Lenovo mit 51 Prozent und abgeschlagen Sony mit 39 Prozent.


Inwieweit die Ergebnisse aus Deutschland auch auf die Schweiz übertragbar sind, ist aber unklar. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Netgear baut Garantie-Leistungen aus

12. Juni 2014 - Netgear baut nach eigenen Angaben die Garantieleistungen und den Kundesupport für zahlreiche Unternehmensprodukte aus und bietet neu Rund-um-die-Uhr-Support.

Kunden-Support als Schlüssel zum Erfolg

10. Juni 2014 - Service-Dienstleistungen sind das Fundament einer langfristigen Kundenbeziehung und führen nicht selten zu lukrativen Mehreinnahmen. Gegenüber "Swiss IT Reseller" erläutern neun Hersteller ihre Rezepte und Strategien.

Gute Noten für Support von Brack.ch, Apple und Swisscom

23. April 2014 - Der "PCtipp" hat die Support-Qualität von Elektronikhändlern, Herstellern und Telcos bewertet und dazu 1300 Leser befragt. Am besten abgeschnitten haben Brack.ch, Apple und Swisscom.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER