CA verkauft Arcserve-Geschäft

Das Arcserve-Data-Protection-Geschäft von CA Technologies gehört neu Marlin Equity Partners. CA Technologies will sich durch diesen Verkauft verstärkt auf seine Kernkompetenzen konzentrieren können.
11. Juli 2014

     

CA Technologies veräussert sein Arcserve-Data-Protection-Geschäft an Marlin Equity Partners, wie der IT-Management-Softwarespezialist in einer Mitteilung schreibt. Der Vertrag sei momentan noch Gegenstand mehrerer Freigabeprozesse und soll im zweiten Fiskalquartal 2014 in Kraft treten. Finanzielle Details zum Deal werden noch keine genannt. CA verspricht aber, dass detaillierte finanzielle Auswirkungen der Transaktion am 23. Juli im Rahmen der Präsentation der Quartalsergebnisse bekannt gegeben werden.


"Wir sind mit diesem Schritt zufrieden und sehen dem nahtlosen Übergang des Arcserve-Geschäfts inklusive Kunden, Partner und den Arcserve-Mitarbeitern an Marlin positiv entgegen. CA wird sich noch mehr auf die Kernkompetenzen fokussieren, hier investieren, das Portfolio noch aktiver managen und wird sich damit aus weniger zentralen Geschäftsfeldern zurückziehen. Diese Transaktion wirkt sich auch auf unsere globale Partnerstrategie im CA-Kerngeschäft aus und setzt die Zeichen bei CA weiter auf Wachstum", erklärt Jacob Lamm, Executive Vice President Strategy and Corporate Development bei CA Technologies.
(abr)


Weitere Artikel zum Thema

Weniger Umsatz und Gewinn für CA

19. Mai 2014 - Das vergangene Geschäftsjahr von CA Technologies schliesst mit einem leichten Umsatz- und Gewinnrückgang. Und: Die Enterprise Solutions and Technology Group hat einen neuen Chef.

Portrait: Mark Sturzenegger - der Schrauber

12. November 2013 - Mark Sturzenegger ist beim Software-Anbieter CA Technologies erfolgreich als Channel Manager tätig, privat nimmt der Auto- und Motorradliebhaber am liebsten den Schraubenzieher zur Hand.

Partner müssen sich für Enterprise Mobility und Cloud rüsten

11. November 2013 - Partner und Unternehmen investieren vermehrt in Innovationen, wie der aktuelle CA Technologies Channel Index zeigt. Zudem werden Enterprise Mobility und Cloud immer wichtiger.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER