Weniger Umsatz und Gewinn für CA

Das vergangene Geschäftsjahr von CA Technologies schliesst mit einem leichten Umsatz- und Gewinnrückgang. Und: Die Enterprise Solutions and Technology Group hat einen neuen Chef.
19. Mai 2014

     

CA Technologies hat seine Zahlen für das vierte Quartal und das gesamte Geschäftsjahr 2014 veröffentlicht. Demnach hat der Softwarehersteller zwischen Januar und März 1,108 und im gesamten Jahr 4,515 Milliarden Dollar Umsatz erzielt. Dies entspricht einem Rückgang um 3 respektive 2 Prozent. Der Gewinn ist im letzten Quartal 2014 derweil um 56 Prozent auf 104 Millionen Dollar eingebrochen, für das gesamte Jahr weist CA 899 Millionen Dollar aus (-4%).


Gleichzeitig kommt es zu einem Wechsel in der CA-Chefetage. Amit Chatterjee amtet neu als Vice President der Enterprise Solutions and Technology Group. Er folgt auf Peter Griffiths, der diese Rolle seit 2011 bekleidete und das Unternehmen nun verlässt. Chatterjee ist Gründer und ehemaliger CEO des Unternehmens Hara und war unter anderem auch schon als Senior Vice President bei SAP tätig. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Portrait: Mark Sturzenegger - der Schrauber

12. November 2013 - Mark Sturzenegger ist beim Software-Anbieter CA Technologies erfolgreich als Channel Manager tätig, privat nimmt der Auto- und Motorradliebhaber am liebsten den Schraubenzieher zur Hand.

Partner müssen sich für Enterprise Mobility und Cloud rüsten

11. November 2013 - Partner und Unternehmen investieren vermehrt in Innovationen, wie der aktuelle CA Technologies Channel Index zeigt. Zudem werden Enterprise Mobility und Cloud immer wichtiger.

CA Technologies steigert Gewinn

28. Oktober 2013 - Während der Umsatz von CA Technologies im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2014 gegenüber dem Vorjahr relativ konstant blieb, konnte der Nettogewinn um 8 Prozent gesteigert werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER