Archos steigt ins Smart-Home-Business ein
Quelle: Archos

Archos steigt ins Smart-Home-Business ein

Archos hat eine ganze Produktfamilie für die Heimsteuerung vorgestellt und will damit im Smart-Home-Bereich Fuss fassen. Ein Starter-Kit wird für 249 Franken angeboten.
24. Juni 2014

     

Der durch seine Multimedia-Tablets bekannte Hersteller Archos will im Smart-Home-Bereich ein gewichtiges Wort mitreden und hat eine ganze Palette neuer Produkte für die Heim-Automation vorgestellt. Archos' Smart-Home-Konzept besteht im Wesentlichen aus dem Smart Home Tablet, das als Gateway für die Kontrolle und Steuerung der diversen sogenannten Connected Objects besteht.

Um der interessierten Klientel einen kostengünstigen Einstieg zu ermöglichen, hat Archos ein Starter Kit geschnürt, das zum Preis von 249 Franken angeboten wird. Darin enthalten sind neben dem Smart Home Tablet zwei Mini-Cams für Foto-Aufnahmen, zwei Movement Tags für die Bewegungserfassung bei Türen und Fenstern sowie zwei Weather Tags für die Temperatur- und Luftfeuchtigkeitsmessung. Die Connectivity wird via Bluetooth sichergestellt, wobei Reichweiten bis 20 Meter unterstützt werden und sich bis zu 13 Objekte gleichzeitig verbinden lassen.


Auf den Sommer wurden zudem weitere Connected Objects angekündigt wie eine Steckdosensteuerung, eine Alarmsirene oder ein Bewegungsmelder. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Apple arbeitet an Smart-Home-Plattform

28. Mai 2014 - Unbestätigten Meldungen zufolge soll Apple an einem Konzept für die intelligente Heimautomatisierung arbeiten, das bereits nächste Woche an der hauseigenen Entwicklerkonferenz vorgestellt werden soll.

Google schluckt Thermostat-Hersteller Nest Labs für 3,2 Milliarden Dollar

14. Januar 2014 - Der Suchmaschinenkonzern Google hat zum Preis von 3,2 Milliarden Dollar den Rauchmelder- und Thermostat-Hersteller Nest Labs gekauft. Dabei handelt es sich um Googles zweigrösste Übernahme.

Erste Archos-Smartphones kommen in die Schweiz

26. Juni 2013 - Der Schweizer Distributor Elconex hat zwei erste Android-Smartphones aus dem Hause Archos in sein Sortiment aufgenommen. Sie bieten ein 5- beziehungsweise 5,3-Zoll-Display und kommen beide mit einer Dual-SIM-Funktion.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER