Adobe legt bei Umsatz und Gewinn zu
Quelle: Adobe

Adobe legt bei Umsatz und Gewinn zu

Adobe hat die Zahlen für das zweite Quartal vorgelegt. Sowohl der Umsatz als auch der Gewinn konnten dabei gesteigert werden.
18. Juni 2014

     

Adobe hat im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres einen Umsatz von 1,07 Milliarden Dollar gemacht, sechs Prozent mehr als noch vor Jahresfrist. Angepeilt wurde ein Umsatz von 1 bis 1,05 Milliarden. Der Gewinn stieg im Vergleich zum Vorjahr gar um 16 Prozent von 76,5 auf 88,5 Millionen Dollar.

Verantwortlich für die guten Ergebnisse ist die gestiegene Akzeptanz für Adobes Cloud-Modell. So konnte Adobe die Zahl der Cloud-Kunden im Vergleich zum Vorquartal um über 460'000 steigen und zählte per Ende Mai 2,3 Millionen Kunden in seiner Creative Cloud. Angesichts der erfreulichen Quartalszahlen ging die Adobe-Aktie nachbörslich um fast 9 Prozent nach oben. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Usedsoft verkauft wieder Adobe-Software

28. Mai 2014 - Gebraucht-Software-Händler Usedsoft verkauft ab sofort auch wieder Adobe-Software. Dies, nachdem der Verkauf von Adobe-Produkten 2010 eingestellt wurde.

Adobe mit weniger Gewinn, aber mehr Nutzern in der Cloud

19. März 2014 - Adobe hat im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2014 einen deutlichen Gewinnrückgang hinnehmen müssen. Dafür ist die Zahl der Nutzer in der Cloud massiv gestiegen.

Erneut weniger Gewinn für Adobe

16. Dezember 2013 - Sowohl für das vierten Quartal als auch für das gesamte Fiskaljahr 2013 weist Adobe markant weniger Gewinn aus als in den entsprechenden Vorjahresperiode. Und auch der Ausblick vermag nicht zu überzeugen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER