x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

Canon übernimmt IP-Videoüberwachungs-Spezialisten Milestone

Canon übernimmt IP-Videoüberwachungs-Spezialisten Milestone

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
18. Juni 2014 - Canon stärkt seine Position im Geschäft mit Videoüberwachslösungen und kauft das Unternehmen Milestone, einen Anbieter von Video-Managementsoftware.
Canon übernimmt IP-Videoüberwachungs-Spezialisten Milestone
(Quelle: Milestone)
Canon gibt die Übernahme des dänischen Unternehmens Milestone bekannt. Bei Milestone handelt es sich um einen Anbieter von Open-Platform-Video-Managementsoftware. Wie der japanische Elektronikriese in einer Mitteilung schreibt, laute das erklärte Ziel Canons, zukünftiges Wachstum durch Diversifikation zu erreichen. Dabei habe man die IP-Videoüberwachung als ein neues strategisches Geschäftsfeld bestimmt.

Mit der Verbindung von Canon und Milestone soll nun ein konkurrenzfähiger, ernstzunehmender Anbieter im IP-Videoüberwachungs-Geschäft entstehen. Canon will dabei sein Know-how bei den Imaging-Technologien einbringen, Milestone die Expertise im Bereich Video-Managementsoftware.

Milestone soll nach Abschluss der Übernahme weiter als selbständiges Unternehmen innerhalb der Canon-Gruppe agieren und dem Markt weiterhin Open-Plattform-Lösungen zur Verfügung stellen. Der Übernahmepreis wurde nicht kommuniziert. Im letzten Jahr machte Milestone einen Umsatz von knapp 55 Millionen Euro und einen Gewinn von knapp 5 Millionen Euro. (mw)

Weitere Artikel zum Thema

Canon und Netavis spannen zusammen
22. Mai 2014 - Um die Kompatibilität seiner Netzwerk-Überwachungskameras mit der Video-Managementsoftware Observer gewährleisten zu können, hat Canon ein Partnerschaftsabkommen mit Netavis abgeschlossen.
Canon wird Hardwarepartner von Nedap
20. Dezember 2013 - Canon fungiert künftig als Hardwarepartner von Security-Spezialist Nedap. Nedap-Kunden erhalten so Zugang zum Netzwerkkamera-Portfolio von Canon.
Canon wird Platinum Partner von Mirasys
6. November 2013 - Der Anbieter für Videomanagement-Systeme, Mirasys, hat Canon zum Platinum Partner ernannt. Geehrt wird damit unter anderem die hohe Bildqualität der Netzwerkkameras von Canon.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER