Usedsoft verkauft wieder Adobe-Software
Quelle: Bildmontage SITM

Usedsoft verkauft wieder Adobe-Software

Gebraucht-Software-Händler Usedsoft verkauft ab sofort auch wieder Adobe-Software. Dies, nachdem der Verkauf von Adobe-Produkten 2010 eingestellt wurde.
28. Mai 2014

     

Der bei Softwareherstellern umstrittene Gebraucht-Software-Händler Usedsoft gibt bekannt, dass der Handel mit Adobe-Software wieder aufgenommen wurde. Demnach können Unternehmen bei Usedsoft ab sofort gebrauchte Versionen von Acrobat 11 Professional, Creative Suite 6 Design Standard und Photoshop CS6 Extended kaufen. Die Preise sollen dabei bis zu 30 Prozent unter dem Neupreis liegen. Wie Usedsoft auch Anfrage mitteilt, gibt es die gebrauchten Adobe-Produkte auch in der Schweiz zu kaufen, vorerst allerdings nur in Deutsch und nicht auch in anderen Landessprachen.


Usedsoft hatte den Verkauf von Adobe-Produkten im Jahr 2010 eingestellt, um ein Urteil des Europäischen Gerichtshofs abzuwarten, der schliesslich im Juli 2012 den Handel mit gebrauchten Computerprogrammen für grundsätzlich rechtmässig erklärte. Darauf aufbauend entschied dann ein Gericht in Deutschland Ende 2012, dass das europäische Urteil auch bei Einzelplatzlizenzen aus Volumenlizenz-Verträgen von Adobe anzuwenden ist. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

EU erklärt Verkauf gebrauchter Software für legal

3. Juli 2012 - Der Europäische Gerichtshof hat in einem Streifall zwischen der Firma Usedsoft und Oracle entschieden, dass der Verkauf gebrauchter Software legal ist.

Einkaufsgesellschaft von Usedsoft ist konkurs

30. Juni 2011 - Wegen angeblichen Meinungsverschiedenheiten mit Investoren muss der Gebrauchtsoftware-Händler Usedsoft seine in der Schweiz beheimatete Einkaufsgesellschaft schliessen.

Sieg für den Gebraucht-Software-Handel

24. Mai 2011 - Das Kantonsgericht Zug hat entschieden, dass die Firma Usedsoft in der Schweiz weiterhin mit Adobe-Lizenzen handeln darf. Trotzdem ist die Situation unübersichtlich.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER