Bedag büsst Umsatz ein, steigert Gewinn
Quelle: Bedag

Bedag büsst Umsatz ein, steigert Gewinn

Obwohl beim Umsatz ein leichter Rückgang verbucht werden musste, konnte der Berner IT-Dienstleister Bedag Informatik den Gewinn im Geschäftsjahr 2013 auf 6,9 Millionen Franken steigern.
13. Juni 2014

     

Der Berner IT-Dienstleister Bedag Informatik hat seinen Gewinn 2013 gegenüber dem Vorjahr um 7 Prozent auf 6,9 Millionen Franken gesteigert, wie das Unternehmen mitteilt. Zudem weist Bedag einen Umsatz von 112,1 Millionen Franken aus. Dies sind 1,2 Millionen weniger als noch im Vorjahr. Nichtsdestotrotz freut man sich beim IT-Dienstleister, dass man mit dem aktuellen Ergebnis zum sechsten Mal in Folge die 100-Millionen-Marke übertroffen hat.


Als einen Meilenstein im Geschäftsjahr 2013 bezeichnet Bedag in der Mitteilung den Ende Jahr erfolgten Abschluss des Grossprojekts KWP2010 (Kantonaler Workplace) beim Kanton Bern. Das Ziel dieses mehrjährigen Projekts war es, den Mitarbeitern der kantonalen Verwaltung eine moderne, bedarfsgerechte und ergonomische Arbeitsplatzinfrastruktur zur Verfügung zu stellen. Zudem habe man im Bereich Mainframes aufgrund des steigenden Bedarfs bestehender und neuer Kunden umfangreiche Zusatzleistungen als Infrastructure as a Service erbracht.
(abr)


Weitere Artikel zum Thema

Wiedmer und Papadimitriou verlassen Bedag

10. Juli 2013 - Bedag Informatik erhält zwei neue Geschäftsleitungsmitglieder: Fred Wenger und Roland Marro treten bald in die Fussstapfen von Edwin Wiedmer beziehungsweise Spyros Papadimitriou.

Kanton Solothurn migriert auf Capitastra von Bedag

27. Juni 2013 - Der Berner IT-Dienstleister Bedag Informatik konnte mit dem Kanton Solothurn einen weiteren Kunden für seine Grundbuch-Lösung Capitastra gewinnen.

Bedag steigert 2012 Umsatz um 5 Prozent

30. April 2013 - Der Informatik-Dienstleister Bedag konnte im vergangenen Jahr den Umsatz um 5 Prozent steigern, auch beim Gewinn konnte das Unternehmen um 3 Prozent zulegen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER