LG Display will Panasonic mit TV-Displays beliefern
Quelle: LG Display

LG Display will Panasonic mit TV-Displays beliefern

Unbestätigten Meldungen zufolge sind Gespräche im Gange, wonach LG Display Panasonic mit grossformatigen TV-Displays beliefern soll. Offenbar will man bei Panasonic die Produktionskosten senken.
10. Juni 2014

     

Wie die Nachrichtenagentur "Bloomberg" meldet, finden zwischen LG Display und Panasonic derzeit Kooperationsgespräche statt. Der südkoreanische LG-Konzern will dem Bericht zufolge Panasonic als Abnehmer für grossformatige TV-Displays gewinnen. Eine Zusammenarbeit würde Panasonic dabei unterstützen, die Produktionskosten zu senken, hiess es aus mit der Angelegenheit vertrauten Quellen. LG Displays wolle dabei die Marktdurchdringung mit OLED-Displays ankurbeln und sei auf der Suche nach weiteren Kunden. Im Fall einer Zusammenarbeit mit Panasonic sei geplant, für den japanischen Elektronikriesen OLED-Displays mit Diagonalen über 55 Zoll zu fertigen.


LG Display lehnte es ab, den Bericht zu kommentieren, während man bei Panasonic verlauten liess, man prüfe im Zusammenhang mit dem OLED-Geschäft verschiedene Optionen, doch sei bis anhin noch nichts entschieden worden. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Panasonic beendet Plasma-TV-Produktion Ende Jahr

1. November 2013 - Panasonic hat bestätigt, was es gerüchteweise schon lange geheissen hat: Die Produktion von Plasma-Fernsehern wird eingestellt – und zwar per Ende Jahr.

UPDATE: Panasonic - Schluss mit Plasma-TVs

10. Oktober 2013 - Berichten zufolge will sich Panasonic zum Abschluss des Geschäftsjahres 2014 im kommenden Frühling aus dem Geschäft mit Plasma-TVs zurückziehen.

Panasonic hält an TV-Produktion fest

4. Juni 2013 - Der japanische Elektronikriese Panasonic wehrt sich gegen Medienberichte, wonach man die Produktion von Flachbildfernseher aufgegeben werde. Von einer Einstellung oder Trennung des Geschäftsbereichs könne keine Rede sein.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER