Andreas Bossecker übernimmt Bereich Technologie bei der NZZ-Gruppe
Quelle: NZZ-Mediengruppe

Andreas Bossecker übernimmt Bereich Technologie bei der NZZ-Gruppe

Die NZZ-Mediengruppe hat Andreas Bossecker definitiv mit der Leitung der neuen Einheit Technologie betreut und ihn in die Unternehmensleitung berufen.
4. Juni 2014

     

Im Frühjahr 2014 beschloss die NZZ-Mediengruppe, die beiden bisherigen Bereiche Digital und IT in der Einheit Technologie zusammenzufassen. Interimistisch wurde diese neue Einheit von Andreas Bossecker (Bild) auf Mandatsbasis geleitet. Dabei scheint Bossecker einen guten Job gemacht zu haben, gibt die NZZ-Mediengruppe doch bekannt, dass man den 52-Jährigen nun definitiv mit der Leitung des Technologie-Bereichs betraut hat. Ausserdem wird Andreas Bossecker in die Unternehmensleitung berufen.


In seiner neuen Position wird Bossecker, der in der Vergangenheit bereits IT-Serviceorganisationen für Verlage aufgebaut hat, die Entwicklung technologischer Produkte und ihren Betrieb innerhalb der NZZ-Mediengruppe verantworten. Der Fokus soll vorerst auf der gruppenweiten Harmonisierung der bestehenden Systeme, der Entwicklung neuer Produkte und einer kundenorientierten Organisation liegen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

NZZ schnappt sich Moneyhouse

6. Januar 2014 - Das Zuger Unternehmen Itonex und seine beliebte sowie reichweitenstarke Online-Plattform Moneyhouse.ch gehören neu zur NZZ-Mediengruppe.

Hogenkamp gibt Posten bei der NZZ-Mediengruppe auf

28. Oktober 2013 - Peter Hogenkamp tritt als Leiter der digitalen Medien bei der NZZ-Mediengruppe zurück. Er möchte künftig wieder vermehrt unternehmerisch tätig sein.

Peter Hogenkamp steigt in NZZ-Unternehmensleitung auf

25. August 2011 - Peter Hogenkamp, seit einem Jahr Leiter Digitale Medien bei der NZZ-Mediengruppe, wurde vom Verwaltungsrat zum Mitglied der Unternehmensleitung ernannt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER