Xing übernimmt Lebenslauf-Editor
Quelle: Lebenslauf.com

Xing übernimmt Lebenslauf-Editor

Lebenslauf.com, ein Dienst, um online ganz einfach Lebensläufe zu erstellen, ist neu Teil von Xing.com und soll weiterentwickelt werden.
30. Mai 2014

     

Xing hat den Dienst Lebenslauf.com übernommen, wie "Heise.de" schreibt. Mit Lebenslauf.com ist es möglich, online mit wenig Aufwand Lebensläufe zu erstellen und diese dann entweder als Website zu sichern oder als PDF herunterzuladen. Unter dem Dach von Xing soll Lebenslauf.com nun weiterentwickelt werden. "Heise.de" geht davon aus, dass für den Dienst künftig eine Xing-Mitgliedschaft nötig ist, aktuell ist dem noch nicht so. Bis anhin wurden aber 6 Euro fällig, um einen Lebenslauf als PDF herunterzuladen. Der Preis für die Übernahme ist nicht bekannt. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Xing korrigiert Gewinn nach unten

28. März 2014 - Xing muss seinen Gewinn für das Geschäftsjahr 2013 nach unten korrigieren. Anstatt der ursprünglich ausgewiesenen 10,5 Millionen Euro sind es noch 9,1 Millionen Euro.

Xing zählt 600'000 Schweizer Mitglieder und steigert Umsatz deutlich

25. Februar 2014 - Das Karrierenetzwerk Xing wächst ungebremst. Innert Jahresfrist konnte in der Schweiz die Zahl der Mitglieder um 15 Prozent auf 600'000 gesteigert werden. Entsprechend erfolgreich präsentieren sich denn auch die Geschäftszahlen fürs vergangene Jahr.

Xing wächst ungebremst

6. November 2013 - Das berufliche Netzwerk Xing konnte seinen Umsatz in der deutschsprachigen Region (DACH) im dritten Quartal 2013 um 18 Prozent auf 21,6 Millionen Euro steigern. Der Nettogewinn wuchs gar um 23 Prozent auf 2,7 Millionen Euro.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER