Studerus & Zyxel Roadshow im Zeichen von UTM-Firewalls und WLAN-Lösungen
Quelle: Studerus

Studerus & Zyxel Roadshow im Zeichen von UTM-Firewalls und WLAN-Lösungen

Im Rahmen von zwei Roadshows in Zürich und Chur hat Zyxel-Generaldistributor Studerus seinen Fachhändlern neue Zyxel-UTM-Firewalls sowie WLAN-Lösungen des Herstellers präsentiert.
16. Mai 2014

     

Zyxel-Generaldistributor Studerus hat am 13. und 15. Mai zur Studerus & Zyxel Roadshow 2014 in Chur und Zürich geladen. Im Zentrum der Veranstaltungen stand unter anderem der Zyxel-Major-Security-Produktlaunch. Dazu gehörten etwa die neuen UTM-Firewalls von Zyxel, die mit einer hohen Übertragungsgeschwindigkeit punkten sollen und ab Juni verfügbar sein werden. Ebenfalls grosse Beachtung fanden aktuelle Zyxel-WLAN-Lösungen für vertikale Märkte. Nutzertrends, Gästeanforderungen, Zugangsvarianten und wichtige Infos rund um Datenschutz gehörten hier ebenso dazu wie Produktinfos mit Live-Demo rund um das Zyxel-Hotspot-Gateway-Angebot. Zudem bot Studerus den Fachhändlern einen Trendausblick, Produktenews und Praxistipps.

"Das Feedback der Teilnehmer war sehr motivierend. Eine erste Auswertung ergab, dass vor allem die Vorträge rund um die neue USG-Generation inklusive Live-Demo auf grosses Interesse stiessen. Weitere beliebte Themen waren aktuelle Bedrohungen für KMU und WLAN-Erfahrungen aus der Praxis. Wir sind zufrieden mit den rund 150 Anmeldungen für die beiden Standorte Chur und Zürich", so Studerus-Marketing-Manager Gabriela Müller.


Weitere Roadshows von Studerus und Zyxel finden am 3. und 11. Juni in Spiez und Lausanne statt. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Patrick Gass verantwortet neu den Studerus-Support

28. April 2014 - Studerus hat Patrick Gass zum neuen Teamleiter Support ernannt. Sein Hauptaugenmerk gilt dem professionellen Support für den Fachhandel.

Studerus TEFO 2013 vor vollen Rängen

22. November 2013 - Das vierte Technology Forum (TEFO) von IT-Distributor Studerus war mit 440 Anmeldungen ausverkauft. Besonders beliebt waren an der Hausmesse Fachreferate zum Thema Sicherheit. Aber auch das Networking und die Unterhaltung kamen nicht zu kurz. "Swiss IT Reseller" war vor Ort und zeigt Impressionen zum Anlass.

Gratis-WLAN-Optimierer von Zyxel

15. November 2013 - Bei Studerus ist gratis ein Stück Windows-Software erhältlich, mit der WLAN-Infrastrukturen in KMU geplant und überwacht werden können.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER