Weiterbildung im Channel
Quelle: Alltron

Weiterbildung im Channel

Schulung und Weiterbildung der Mitarbeiter sind das A und O für ein erfolgreiches Channel-Geschäft. Hersteller, Distributoren und Reseller berichten im aktuellen "Swiss IT Reseller" über die Herausforderungen und das Optimierungspotential.
13. Mai 2014

     

Angesichts der stetigen Entwicklung in Richtung Komplettanbieter und die Ausrichtung auf Services und Cloud sind sich Reseller, Distributoren und Hersteller einig, dass der Weg zum Erfolg über die Schulung und Zertifizierung der Mitarbeiter führt. Doch die entsprechenden Aufwendungen werden auf Seiten der Reseller immer grösser und der Aufwand für Zertifizierungen bewegt sich nicht selten an der Grenze des Machbaren.

"Swiss IT Reseller" widmet den Fokus der aktuellen Ausgabe der Schulung und Weiterbildung im Channel-Geschäft. Stefan Kühler von Alltron (Bild), Alexandra Gisler von Also, Michel Unterschweiger von Cisco und viele weitere berichten, wie sie die Bedeutung von Zertifizierungen und die Qualität der Trainings einschätzen und wo sie Verbesserungspotential sehen.


Sollten Sie noch nicht über ein Abo von "Swiss IT Reseller" verfügen, geht's hier zum Bestellformular. Alternativ haben Sie auch die Möglichkeit, den Artikel online zu lesen. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Praxisbezug entscheidend für erfolgreiche Schulung der Partner

11. Mai 2014 - Auch wenn der Aufwand bezüglich Zeit und Geld sich teilweise an der Grenze des Machbaren bewegt, so wissen die Partner um die Wichtigkeit der Schulung und Zertifizierung ihrer Mitarbeiter. Dabei fordern sie von den Herstellern unter anderem zwingend einen Praxisbezug sowie anschliessende Unterstützung bei Projekten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER