'Das primäre Ziel ist im Moment sicher die Integration'
Quelle: Littlebit

"Das primäre Ziel ist im Moment sicher die Integration"

"Swiss IT Reseller" hat sich in der aktuellen Ausgabe mit Littlebit-CEO Patrick Matzinger über die Hintergründe und Ziele von Littlebit IT Services und die Zukunft des Distributionskanals unterhalten.
12. Mai 2014

     

Littlebit Technology geht es sehr gut. Der Schweizer Distributor hat im vergangenen Jahr seinen Umsatz um 25 Prozent auf über 230 Millionen Franken steigern können, in diesem Jahr werden gar 290 Millionen Franken angepeilt. Dabei helfen soll Littlebit IT Services, ein neues Tochterunternehmen, das durch die Fusion von Nexanet mit dem Servicebereich von Littlebit Technology entstanden ist und am 1. April seinen Betrieb aufgenommen hat (Swiss IT Reseller berichtete).

Das Umsatzziel von Littlebit IT Services für das erste Jahr ist jedoch bescheiden. "Wir wollen in diesem Jahr sechs Millionen Franken erzielen", erklärt Littlebit-CEO Patrick Matzinger gegenüber "Swiss IT Reseller". In seinen Augen ist das ein realistischer Wert, der sich eigentlich schon gut aus dem zusammengelegten Geschäft ergeben sollte. "Das primäre Ziel ist im Moment sicher die Integration und das Zusammengehen der beiden Firmen."


Wie dieses Zusammengehen funktionieren soll, wie man überhaupt auf die Idee gekommen ist den Services-Bereich auszubauen und wann man das auch in Deutschland und Österreich tun wird, erklärt Matzinger in der aktuellen Ausgabe von "Swiss IT Reseller". Ausserdem nimmt er auch zur Frage Stellung, ob es im Distributionskanal noch Wachstum gibt. Sie haben noch kein Abo von "Swiss IT Reseller"? Hier können sie ein kostenloses Probe-Exemplar bestellen. Ausserdem können Sie das Interview mit Patrick Matzinger natürlich auch online nachlesen. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Littlebit gründet neues Tochterunternehmen

9. April 2014 - Littlebit IT Services hat seinen Betrieb aufgenommen. Das Unternehmen, das durch die Fusion von Nexanet mit dem Servicebereich von Littlebit Technology entstanden ist, wird von Littlebit-Gründer Alessandro Micera geführt und bietet dem Fachhandel eine breite Palette an Dienstleistungen an, unter anderem auch aus der Cloud.

Littlebit legt um 25 Prozent zu

17. Februar 2014 - Littlebit Technology hat im vergangenen Jahr über 230 Millionen Franken Umsatz gemacht – ein Plus von 25 Prozent gegenüber Vorjahr.

Littlebit und Nexanet machen gemeinsame Sache

4. Dezember 2013 - Littlebit schliesst sich mit Nexanet zusammen und will mit dessen Angeboten – vor allem dank dessen Datacenter – sein Dienstleistungsangebot ausbauen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER