Citrix will Sichtbarkeit in der Schweiz erhöhen
Quelle: Citrix

Citrix will Sichtbarkeit in der Schweiz erhöhen

Seit gut einem Jahr trägt Carlos Rosal die Verantwortung für den Citrix-Channel in der Schweiz. Gegenüber "Swiss IT Reseller" führt er aus, welche Ziele er verfolgt.
16. April 2014

     

Carlos Rosal (Bild) hat nach mehreren Jahren Abwesenheit im Februar 2013 die Verantwortung für den Channel bei Citrix Schweiz übernommen. Seit gut einem Jahr arbeitet er nun somit zusammen mit den Partnern unter anderem an deren Spezialisierung und versucht, sie für Citrix-Themen abseits der Virtualisierung zu begeistern – mit Erfolg, wie er im Gespräch mit "Swiss IT Reseller" erklärt.


Allerdings gäbe es auch Themen, wo die Citrix-Partner noch nicht ganz soweit seien, wie Rosal und sein Unternehmen sich das wünschen würden. Und die Botschaft, dass Citrix weit mehr ist als nur Desktop-Virtualisierung, ist auch noch nicht überall im Channel angekommen. Wie Rosal diese Probleme angehen will, erklärt er im Interview in der April-Ausgabe von "Swiss IT Reseller", das Sie auch online komplett lesen können. Alternativ bekommen Sie hier kostenlos ein Probeheft. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Citrix mit Umsatzplus und Gewinnrückgang

31. Januar 2014 - Citrix konnte seinen Umsatz im vergangenen Geschäftsjahr um 8 Prozent steigern, der Gewinn ging jedoch zurück. Daneben hat das Unternehmen auch die Rückkehr von CEO Mark Templeton bekannt gegeben. Dieser will jedoch im Verlaufe des nächsten Jahres in den Ruhestand treten.

Cisco bringt Desktop as a Service für Provider

20. Dezember 2013 - Cisco lanciert eine Desktop-as-a-Service-Lösung für Cloud Provider und arbeitet dazu mit seinen Partnern Vmware und Citrix zusammen.

Citrix überarbeitet Channel-Programm

3. Mai 2013 - Virtualisierungsspezialist Citrix hat sein globales Channel-Programm ausgebaut und verspricht sich davon mehr Wachstum, höhere Profite und eine bessere Zusammenarbeit in den Bereichen Cloud Computing und mobile Arbeitsformen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER