Wearables verschwinden rasch in einer Schublade
Quelle: Samsung

Wearables verschwinden rasch in einer Schublade

Einer US-Studie zufolge besitzt zwar jeder zehnte Amerikaner ein Wearable-Gerät wie einen Fitnesstracker. Allerdings werden die Geräte kaum verwendet.
4. April 2014

     

Die Plattform "Heise" berichtet über eine Studie der Marktforscher von Endeavour, die besagt, dass Wearables bei den Konsumenten noch kein Renner sind. Zwar würde einer von zehn US-Amerikanern ein Gerät wie einen Fitnesstracker besitzen, doch mindestens die Hälfte würde die Geräte nicht benutzen. Endeavour spricht dabei vom "Dirty Secret of Wearables". Ebenfalls haben die Marktforscher herausgefunden, dass ein Drittel der Käufer eines Wearable Device die Nutzung desselben nach sechs Monaten bereits wieder aufgeben. Dies würde allein schon ein Blick auf Plattformen wie Ebay beweisen, wo sich zahllose Geräte wie Samsung Galaxy Gear tummeln würden. Die Studie gibt es als PDF zum Nachlesen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Intel kauft Basis Science, steigt in Wearables-Markt ein

26. März 2014 - Intel hat für 100 Millionen Dollar das Start-up Basis Science übernommen, einen Hersteller von Wearable Technology.

Google präsentiert Android Wear und erste Smartwatch

19. März 2014 - Google hat unter dem Namen Android Wear eine Android-Variante für Smartwatches präsentiert und zusammen mit LG auch gleich eine erste intelligente Uhr vorgestellt, die im zweiten Quartal erscheinen wird.

Gartner bezüglich Smartwatches skeptisch

22. November 2013 - Die Marktforscher von Gartner rechnen nicht damit, dass sich Smartwatches in den kommenden Jahren zum Verkaufsrenner entwickeln. Zu unklar sei der Nutzen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER