Apple-CFO Peter Oppenheimer wechselt zu Goldman Sachs
Quelle: Apple

Apple-CFO Peter Oppenheimer wechselt zu Goldman Sachs

Peter Oppenheimer, Apples langjähriger Chief Financial Officer, verlässt das Unternehmen per Ende September. Seine Nachfolge tritt Luca Maestri an.
4. März 2014

     

Apples langjähriger CFO, Peter Oppenheimer (Bild), gibt seinen Posten Ende September ab. In seine Fussstapfen tritt Luca Maestri, Apples aktueller Vice President of Finance and Corporate Controller. Der 51-jährige Oppenheimer wird sein Amt im Juni Maestri übergeben und ihn in der verbleibenden Zeit begleiten, um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten, wie Apple mitteilt.

Oppenheimer wurde derweil in den Vorstand von Goldman Sachs berufen. Er war seit 1996 für Apple tätig und wurde im Jahr 2004 zum CFO befördert. Während seiner CFO-Amtszeit stieg Apples Umsatz von 8 auf 171 Milliarden Dollar.


Luca Maestri arbeitet seit einem Jahr für Apple und verfügt über 25 Jahre Erfahrung im Finanzbereich. Zuvor war er als CFO für Nokia Siemens Network wie auch für Xerox tätig. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Xerox-CFO Maestri wechselt zu Apple

14. Januar 2013 - Apple konnte Luca Maestri als Corporate Controller für sich gewinnen. Der bisherige CFO von Xerox wird seine neue Stelle per Ende Februar antreten.

Tim Cook verdiente 378 Millionen Dollar im Jahr

23. Mai 2012 - Tim Cook ist dank seiner Aktienoptionen der bestbezahlte CEO der USA. Er soll im vergangenen Jahr 378 Millionen Dollar erhalten haben.

Millionenschwerer Antritts-Bonus für Tim Cook

29. August 2011 - Während sich Steve Jobs mit einem Gehalt von 1 Dollar begnügte, verdient der neue Chef ein wenig mehr. Zum Start erhielt Cook eine Million Apple-Aktien, die knapp 400 Millionen Dollar wert sind.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER