HTC arbeitet an Smartwatch

Nach Sony und Samsung und einigen anderen Herstellern arbeitet nun auch HTC an einer Smartwatch. Einen ersten Prototyp will das taiwanische Unternehmen im Rahmen des Mobile World Congress zeigen.
21. Februar 2014

     

Im Rahmen des Mobile World Congress in Barcelona wird HTC laut "Bloomberg", das sich auf mit der Angelegenheit vertraute Personen beruft, ein erstes von drei Wearable Devices vorstellen. Dabei soll es sich um einen Smartwatch-Prototyp auf Basis von Qualcomms Toq-Gerät handeln. Die Smartwatch wird mit Bluetooth und einem Musik Player ausgerüstet sein. Allerdings werde HTC sie nur Carriern zeigen und nicht öffentlich präsentieren.

Des weiteren berichtet "Bloomberg", dass HTC an einer Uhr arbeite, die auf Googles Now Service aufsetze und über ein AMOLED-Display verfüge. Ebenfalls in der Entwicklung sei zudem ein Armband, das Musik abspiele.


Die ersten Wearable Devices von HTC sollen rechzeitig zu Weihnachten 2014 lanciert werden. Aktuell arbeite man daran, Batterie- und Display-Probleme zu beheben. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

HTC mit stark sinkendem Umsatz

10. Februar 2014 - Für HTC resultierte im letzten Geschäftsquartal trotz einem stark sinkenden Umsatz ein kleiner Gewinn. Für das laufende Quartal erwartet man derweil einen Verlust.

Nokia und HTC reichen sich die Hand

10. Februar 2014 - Der Patentstreit zwischen Nokia und HTC ist beendet. Die Taiwaner bezahlen ab sofort Lizenzgebühren an die Finnen. Zudem will man weiter zusammenarbeiten.

HTC warnt vor sinkenden Umsätzen

5. November 2013 - Im dritten Quartal hat der taiwanische Smartphone-Hersteller HTC erstmals in der Firmengeschichte einen Verlust eingefahren, doch es könnte noch schlimmer kommen: Fürs laufende Quartal wird ein regelrechter Umsatzeinbruch prognostiziert.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER