Bill Gates will Teilzeit-Job bei Microsoft
Quelle: Microsoft

Bill Gates will Teilzeit-Job bei Microsoft

Microsoft-Gründer Bill Gates spielt Meldungen zufolge mit dem Gedanken, künftig mindestens einen Tag pro Woche wieder für Microsoft zu arbeiten. Er will an der Entwicklung neuer Produkte mitwirken.
4. Februar 2014

     

Bill Gates zieht es offenbar wieder zurück zu seinen Wurzeln. Während hinter den Kulissen die Vorbereitungen für den CEO-Wechsel laufen, zieht Gates offenbar ernsthaft in Erwägung, mindestens einen Tag pro Woche wieder für Microsoft zu arbeiten, so ein Bericht von "Bloomberg". Dabei soll er sich allerdings weniger um administrative Belange kümmern, sondern vielmehr in die Produktentwicklung mit einbezogen werden.


Wie es weiter heisst, wird hinter den Kulissen auch über eine Ablösung von Bill Gates als Vorstandsvorsitzender diskutiert, hingegen soll er weiterhin als Mitglied im Vorstand verbleiben. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Satya Nadella soll Microsoft-CEO werden

31. Januar 2014 - Laut neuesten Gerüchten soll der Microsoft-Vorstand in Kürze den Enterprise- und Cloud-Chef Satya Nadella als neuen CEO des Softwaregiganten vorstellen.

Starkes zweites Quartal für Microsoft

24. Januar 2014 - Microsoft konnte im zweiten Quartal des laufenden Jahres sowohl Umsatz als auch Gewinn steigern. Zu verdanken haben die Redmonder dies unter anderem dem Commercial-Segment und dem Bereich Devices und Consumer.

Ford-Boss Mulally wird nicht Microsoft-Chef

8. Januar 2014 - Alan Mulally, Chef von Ford, macht den Spekulationen um eine mögliche Nachfolge von Steve Ballmer als Microsoft-CEO ein Ende.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER