Rekordjahr für Connectis

Rekordjahr für Connectis

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
28. Januar 2014 - Der Systemintegrator Connectis verzeichnete ein Jahr nach der Fusion mit Getronics das umsatz- und ertragreichste Jahr der Firmengeschichte.
Rekordjahr für Connectis
(Quelle: Connectis)
Auf ein Rekordjahr blickt Systemintegrator und UCC-Spezialist Connectis zurück: Gut ein Jahr nach dem Zusammenschluss mit Getronics konnte der Umsatz um 6 Prozent gesteigert werden und auch der Gewinn konnte bereinigt um die nicht-fortgeführten Aktivitäten gesteigert werden. Konkrete Zahlen nennt das Unternehmen allerdings nicht. Als besonders erfolgreich sollen sich die Bereiche Unified Communication & Collaboration sowie IP-Connectivity entwickelt haben. Wichtige Aufträge konnten für die Stadt St.Gallen wie auch im Industrie- und Gesundheitsbereich abgewickelt werden.

Das Connectis-Geschäftsjahr war ausserdem geprägt von zwei personellen Wechseln in der Geschäftsleitung: Die Geschäftsleitung wurde per 1. Oktober von Matthias Täubl (Bild) übernommen, der Tom Kleiber ablöste. Dazu konnte per 1. Juni Yves Schlösslin als Chief Operation Officer gewonnen werden, der den damaligen Job von Matthias Täubl übernahm.

Die Zahl der Mitarbeitenden erhöhte sich im Geschäftsjahr 2013 um 15 Personen auf 365. Im laufenden Jahr rechnet das Unternehmen mit einer weiteren Aufstockung des Personalbestands um 5 Prozent. (rd)

Weitere Artikel zum Thema

Matthias Täubl wird CEO bei Connectis
2. Oktober 2013 - Connectis hat bekannt gegeben, wer die Nachfolge von Tom Kleiber antritt. Die Position wird von Matthias Täubl besetzt, zuletzt als Mitglied des Verwaltungsrats für die strategische Entwicklung bei Connectis zuständig.
Yves Schlösslin wird COO bei Connectis
17. Juni 2013 - Connectis kündigt einen Wechsel in der Geschäftsleitung an. Der bisherige COO, Matthias Täubl, wird einer von fünf Managing Directors im Getronics Konzern. Seine Position als COO wird mit Yves Schlösslin besetzt.
Cisco ernennt Connectis zum globalen Services Partner of the Year
7. Juni 2013 - Der globale Services Partner of the Year von Cisco heisst dieses Jahr Connectis. Der Schweizer Systemintegrator ist damit der zweite Schweizer Anbieter, der sich über eine globale Auszeichnung von Cisco freuen darf.
Connectis errichtet VoIP-Plattform für Stadt St. Gallen
21. Dezember 2012 - Die Stadt St. Gallen hat Connectis mit der Implementierung einer Kommunikationsplattform auf Basis von Microsoft Lync beauftragt. Die neue VoIP-Telefonanlage soll die bestehende, heterogene Infrastruktur ablösen.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
Antwort:
Name:
E-Mail:
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER