Matthias Täubl wird CEO bei Connectis

Matthias Täubl wird CEO bei Connectis

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2013/11
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
2. Oktober 2013 - Connectis hat bekannt gegeben, wer die Nachfolge von Tom Kleiber antritt. Die Position wird von Matthias Täubl besetzt, zuletzt als Mitglied des Verwaltungsrats für die strategische Entwicklung bei Connectis zuständig.
Matthias Täubl wird CEO bei Connectis
(Quelle: Connectis)
Nachdem bekannt wurde, dass der bisherige CEO von Connectis, Tom Kleiber, zu Microsoft wechselt (Swiss IT Reseller berichtete), hat das Unternehmen nun bereits einen Nachfolger verkündet. Wie Connectis schreibt, hat der Verwaltungsrat per sofort Matthias Täubl (Bild) zum neuen CEO ernannt. Täubl ist bereits seit 2008 bei Connectis tätig und war zuletzt als Mitglied des Verwaltungsrats für die strategische Entwicklung sowie die Integration von Getronics Schweiz verantwortlich.

Obwohl Kleiber seinen neuen Job erst Anfang 2014 antritt, übernimmt Täubl die operative Führung von Connectis per sofort. Seine Aufgabe als CEO sei es, das Wachstum von Connectis in den strategischen Geschäftsfeldern fortzusetzen und das Angebot auf die Kundenbedürfnisse auszurichten. Täubl bleibt nebst seiner CEO-Tätigkeit auch weiterhin Teil des Boards von Getronics Global, der Holding-Gesellschaft der internationalen Getronics-Gruppe. (mw)

Weitere Artikel zum Thema

Sesselrücken in der Schweizer Microsoft-Geschäftsleitung
1. Oktober 2013 - Microsoft Schweiz hat die vakanten Stellen in der Unternehmensleitung besetzen können. Neu nehmen Roger Altorfer, Caroline Rogge und Tom Kleiber Einsitz in die Geschäftsleitung.
Connectis baut IT-Security-Bereich aus
2. Juli 2013 - Der Systemintegrator Connectis hat mit Dominique-Cédric Brack einen Sicherheitsspezialisten als Leiter des Security-Beratungsteams verpflichtet.
Yves Schlösslin wird COO bei Connectis
17. Juni 2013 - Connectis kündigt einen Wechsel in der Geschäftsleitung an. Der bisherige COO, Matthias Täubl, wird einer von fünf Managing Directors im Getronics Konzern. Seine Position als COO wird mit Yves Schlösslin besetzt.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER