Logmein korrigiert Preise für die Schweiz

Logmein korrigiert Preise für die Schweiz

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
23. Januar 2014 - Bei der Preisangabe für seine Remote-Desktop-Lösung ist Logmein ein Fehler unterlaufen. Die Version für zwei Rechner kostet demnach nicht wie angekündigt 199, sondern lediglich 119 Franken.
Logmein korrigiert Preise für die Schweiz
(Quelle: Logmein)
Jüngst hat Logmein mit der Mitteilung für Aufsehen gesorgt, wonach seine Remote-Desktop-Lösung nicht mehr länger als Gratis-Version erhältlich ist. In der Schweiz liessen dabei vor allem auch die hiesigen Preise aufhorchen, fielen sie doch deutlich höher aus als beispielsweise jene für die deutsche Kundschaft.

Nun hat sich herausgestellt, das Logmein ein Fehler unterlaufen ist. Auf Anfrage von "Swiss IT Magazine" hat Logmein eingestanden, dass der angegebene Schweizer Preis für die Version, die den Zugriff auf bis zu zwei Rechner erlaubt, viel zu hoch war. Demnach schlägt diese Version nicht mit 199 Franken, sondern mit "lediglich" 119 Franken pro Jahr zu Buche. Die Preise für die Version für fünf wie auch die für die Version für zehn Rechner bleiben jedoch wie bereits kommuniziert bei 299 beziehungsweise 529 Franken. Damit fallen die Preise für die Schweiz noch immer deutlich höher aus als im Nachbarland.

Immerhin hält Logmein sein Versprechen und gewährt den Besitzern der Logemein-Versionen für iOS und Android Rabatte, da diese bereits zur Kasse gebeten wurden. Sie bezahlen folglich für die Version für zwei Rechner nur 59 und für jene für fünf Rechner 149 Franken. Für den Zugriff auf bis zu zehn Computer werden derweil 269 Franken fällig.

Auf der Website des Unternehmens sind die Preise bislang noch nicht angepasst worden. Wie Logmein gegenüber "Swiss IT Magazine" mitteilt, arbeitet man jedoch daran. (af)

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
Antwort:
Name:
E-Mail:
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER