Amazon plant Lieferung vor Bestellung
Quelle: Amazon

Amazon plant Lieferung vor Bestellung

Amazon kann jetzt auch Gedanken lesen. Pakete sollen sich künftig nämlich bereits auf den Weg zum Kunden machen bevor dieser überhaupt bestellt hat.
20. Januar 2014

     

Im Dezember sorgte Amazon damit für Aufsehen, dass man Waren künftig auch per Drohnen ausliefern will (Swiss IT Reseller berichtete). Nun macht der Online-Versandhändler erneut Schlagzeilen und zwar mit einem Patent für eine Technologie, mit der er Produkte bereits verschicken will beziehungsweise verschicken wird, bevor die Ware überhaupt gekauft und bestellt wurde. Das Ganze nennt sich gemäss dem Wall-Street-Journal-Blog Digits "Anticipatory Shipping" und soll auf bisherigen Bestellungen und anderen Faktoren wie Produktsuche, Wunschliste, Einkaufskorb aber auch Cursor-Bewegungen basieren. Ziel ist es, die Lieferzeiten zu reduzieren und damit noch mehr Leute für den Online-Einkauf zu gewinnen. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Amazon will sich E-Payment-Start-up Gopago einverleiben

17. Dezember 2013 - E-Commerce-Gigant Amazon plant offenbar den Einstieg ins Mobile-Payment-Business und will hierfür angeblich das Start-up-Unternehmen Gopago übernehmen.

Amazon will Waren per Drohne liefern

2. Dezember 2013 - Künftig möchte Amazon seine Waren auch per Drohnen ausliefern. Dadurch soll es dem Online-Händler möglich werden, seine Produkte innerhalb einer halben Stunde an den Käufer zu versenden.

Amazon lanciert Workspaces: Komplette Desktops aus der Cloud

15. November 2013 - Amazon hat den Cloud-Dienst Workspaces angekündigt – einen kompletten Desktop aus der Cloud. Für 50 Dollar monatlich bekommt man so etwa Windows 7, Office Professional 2010 und zahlreiche weitere Tools.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER