Michael Gilgen wird Distrelec-Geschäftsführer
Quelle: Distrelec

Michael Gilgen wird Distrelec-Geschäftsführer

Michael Gilgen steigt bei Distrelec vom Vertriebsleiter Süd zum Geschäftsführer für die Schweizer Niederlassung auf. Er folgt auf Jürg Detzel.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2014/01

     

Michael Gilgen (Bild) ist neu Geschäftsführer von Distrelec Schweiz. Er übernimmt seine neue Position per sofort und folgt dabei auf Jürg Detzel, der die Stelle seit 2012 innehatte und der nun auf seine Funktion als Leiter Category Management und Einkauf für die Distrelec Gruppe fokussieren soll.

Michael Gilgen war bei Distrelec bisher als Vertriebsleiter für die Region Süd (Schweiz, Österreich, Italien) zuständig. In seiner neuen Position als Schweiz-Chef beim Elektronik-Disti will er nun unter anderem die Kundenzufriedenheit erhöhen sowie die vorhandenen Ressourcen und das Know-how in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Category Management besser ausnutzen. Der heute 46-jährige war vor seiner Zeit bei Distrelec unter anderem bei Orange im Bereich Indirect Sales sowie als Vizedirektor bei Fujifilm tätig. 2012 gab Gilgen ein kurzes Intermezzo als Schweizer Country Manager beim inzwischen insolventen Disti BHS Binkert. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Distrelec schliesst Vertriebsvereinbarung mit Panasonic

23. August 2013 - Im Zuge einer Vertriebsvereinbarung zwischen Panasonic Industrial Device Sales Europe und Distrelec erweitert der Online-Distributor sein Portfolio um mehr als 8000 Panasonic-Produkte.

Michael Gilgen verlässt BHS Binkert

3. Juli 2012 - Disti BHS Binkert gibt bekannt, sich verstärkt auf den Schweizer Markt fokussieren zu wollen. Diese Fokussierung wird ohne Country Manager Michael Gilgen stattfinden, der das Unternehmen verlässt.

BHS Binkert ernennt Michael Gilgen zum neuen Country Manager Schweiz

5. Januar 2012 - Ex-Fujitsu-Siemens-Channel-Manager Michael Gilgen ist seit Anfang Jahr neuer Country Manager der Schweizer Niederlassung von BHS Binkert. Zudem baut der Disti seine Vertriebskapazitäten aus.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER