Bereits 3 Millionen Xbox One verkauft
Quelle: Microsoft

Bereits 3 Millionen Xbox One verkauft

Von Microsofts jüngster Spielkonsole Xbox One gingen seit dem Launch im November 3 Millionen Einheiten über den Tisch. Lieferengpässe sollen bald behoben werden.
7. Januar 2014

     

Wie Microsoft offiziell verlauten lässt, haben die Xbox-One-Verkäufe bis Ende 2013 die 3-Millionen-Marke übertroffen. Wie Yusuf Mehdi, bei Microsoft für die Xbox-Vermarktung zuständig, in einem Blog-Beitrag auf Xbox Wire meldet, habe sich die Microsoft-Konsole im November zur sich am schnellsten verkaufenden Konsole auf dem US-Markt entwickelt. Wie es weiter heisst, sei die Konsole bei den meisten Händlern weltweit während der Weihnachtszeit nicht mehr verfügbar gewesen und man bemühe sich, die Händler so schnell wie möglich mit weiteren Konsolen zu bedienen.


Ob sich die Xbox allerdings tatsächlich besser verkauft als Sonys Playstation ist offen. Die Japaner haben zuletzt im Dezember gemeldet, man habe von der PS 4 innert der ersten zwei Wochen über 2,1 Millionen Konsolen abgesetzt. Angesichts der jüngsten Microsoft-Zahlen dürften die Japaner ihrerseits schon bald ebenfalls mit neuen Verkaufsrekorden hervorrücken. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Xbox One bereits über zwei Millionen Mal verkauft

12. Dezember 2013 - Xbox One, die neue Spielkonsole von Microsoft, scheint ein Verkaufsschlager zu sein. Eigenen Angaben zufolge soll die Xbox One 18 Tage nach dem Launch bereits über zwei Million Mal abgesetzt worden sein.

2,1 Millionen Playstation 4 verkauft

4. Dezember 2013 - Innert 16 Tagen hat Sony eigenen Angaben zufolge 2,1 Millionen der jüngsten Playstation-Version 4 abgesetzt.

Xbox One: Über eine Million verkaufte Konsolen in 24 Stunden

25. November 2013 - Wie die Playstation 4 ging auch die Xbox One am ersten Verkaufstag über eine Million Mal über den Ladentisch. Und: Gerüchten zufolge wird es Anfang 2014 bereits eine neue Version geben.

Playstation 4 bereits über eine Million Mal verkauft

18. November 2013 - Die neueste Spielkonsole aus dem Hause Sony, die Playstation 4, soll sich innerhalb der ersten 24 Stunden nach dem Launch bereits über eine Million Mal verkauft haben. Einige der Geräte seien jedoch defekt ausgeliefert worden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER