Grossauftrag für Abraxas vom Kanton St. Gallen

Der Kanton St. Gallen hat einen Grossauftrag zur Erneuerung des elektronischen Arbeitsplatzes der kantonalen Verwaltung an Abraxas Informatik übertragen.
13. Dezember 2013

     

Der Kanton St. Gallen betraut Abraxas Informatik mit einem grossen IT-Projekt. Per Ende August 2015 werden im Rahmen des Projekts "Arbeitsplatz der Zukunft" der elektronische Arbeitsplatz der kantonalen Verwaltung sowie die damit in Verbindung stehenden Server und Arbeitsplatzgeräte abgelöst. Dabei verantwortet Abraxas die Realisierung, die Einführung und den Betrieb.

Der Auftrag wurde im Zeitraum August bis Oktober 2013 nach den Vorgaben des öffentlichen Beschaffungswesens nach Gatt/WTO ausgeschrieben. Von den 26 Interessenten, welche die Ausschreibungsunterlagen angefordert hatten, reichten zwei Anbieter die Offerten ein. Beide erfüllten die Eignungskriterien und wurden zur Präsentation der Angebote eingeladen. Schlussendlich fiel der Entscheid auf Abraxas Informatik, weil das St. Galler IT-Unternehmen das wirtschaftlich günstigste Angebot unterbreitet hatte.
(abr)


Weitere Artikel zum Thema

Neues Gremium und neue Strategie für Abraxas

9. Dezember 2013 - Beim Schweizer IT-Unternehmen Abraxas bestimmt neu ein sogenanntes Koordinationsgremium, wenn es um strategische Entscheide geht. Dies wollen die Eigentümer, die Kantone St. Gallen und Zürich, so.

Abraxas holt Glutz und Gutmann in Verwaltungsrat

2. September 2013 - Abraxas Informatik ergänzt seinen Verwaltungsrat mit dem ehemaligen CSC-Schweiz-Chef Paul Glutz und mit Reto Gutmann, der die Informatikdienste der ETH Zürich leitet.

Kapo Zürich verlängert mit Abraxas

24. Juli 2013 - Die Kantonspolizei Zürich hat die Zusammenarbeit mit Abraxas um weiter 4,5 Jahre verlängert. Abraxas verantwortet über 2500 IT-Arbeitsplätze.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER