Inventx übernimmt F + L System

Durch die Übernahme des Ostschweizer Systemintegrators F + L System durch Inventx soll eine führende Informatikgruppe in der Region Ost- und Südostschweiz entstehen.
6. Dezember 2013

     

F + L System sowie dessen Tochtergesellschaft ACS Automotive Solution Center wechseln den Besitzer, wie es in einer Mitteilung heisst. Die Gründer und Inhaber von Inventx, Hans Nagel und Gregor Stücheli, übernehmen die Aktienmehrheit der beiden Unternehmen über ihre Beteiligungsgesellschaft Esentica Holding. Zu dieser Holding gehört bereits das auf Bankeninformatik spezialisierte Unternehmen Inventx. Alle 74 Mitarbeiter von F + L System und ACS Automotive Solution Center werden übernommen und auch die Standorte in Altstätten, Böblingen, Dortmund und Hamburg bleiben erhalten, heisst es in der Mitteilung weiter.


F+L System ist ein Systemintegrator und Value Added Reseller diverser Hersteller für die Region Ostschweiz. Durch die Akquisition werde aus F+L System und Inventx eine führende Informatik-Gruppe in der Region Ost- und Südostschweiz. "Diese Akquisition ist ein weiterer Schritt in der Umsetzung unserer langfristigen Vision: Aufbau eines bedeutenden IT-Kompetenzzentrums in der Region Ost- und Südostschweiz. Mit über 220 IT-Spezialisten bieten wir umfassende IT-Dienstleistungen an und leisten somit auch einen wichtigen Wertbeitrag zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit der Schweizer Banken und Ostschweizer Unternehmen", erklären die beiden Eigentümer Hans Nagel und Gregor Stücheli. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Münster wechselt von Inventx zu B-Source

13. Februar 2013 - B-Source will sein Geschäft in der Schweiz weiter vorantreiben und ausbauen und hat zur Unterstützung Oliver Münster als neuen Head of ITO Delivery an Bord geholt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER