Deppeler kehrt Acer den Rücken

Deppeler kehrt Acer den Rücken

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
4. Dezember 2013 - Acer verliert einen langjährigen Mitarbeiter und Top-Manager: Der ehemalige Schweiz-Chef und aktuelle Senior Vice President Walter Deppeler geht nächstes Jahr.
Deppeler kehrt Acer den Rücken
(Quelle: Acer)
Nach 16 Jahren bei Acer will sich Walter Deppeler (Bild), Senior Corporate Vice President, Global Commercial Business, neuen Aufgaben und Herausforderungen stellen und verlässt darum den PC-Hersteller per 31. Mai 2014. "Wir bedauern seine Entscheidung ausserordentlich", erklärt Oliver Ahrens, Senior Corporate Vice President sowie President von Acer EMEA. Gleichzeitig hebt er Deppelers persönlichen Einsatz und seine herausragenden Leistungen hervor, die massgeblich zum Erfolg von Acer in Europa beigetragen haben sollen.

Deppeler leitet bei Acer momentan wie erwähnt das globale Commercial Business. Begonnen hat er 1997 als Geschäftsführer für die Schweiz. Im Jahr 2000 hat er zusätzlich die Geschäftsleitung für Deutschland übernommen, drei Jahre später wurde er zum Vice-President Europa ernannt und 2011 wurde ihm schliesslich auch die Leitung für das gesamte EMEA-Geschäft übertragen. (mv)

Weitere Artikel zum Thema

Walter Deppeler: Der Teamplayer
4. April 2012 - Mit Leidenschaft für die Branche und die Materie sowie mit starken Teams hat es Walter Deppeler bis an die Spitze der Marketing-Abteilung von Acer geschafft. Für seinen Erfolg muss und musste der gelernte Kaufmann hart arbeiten und auch Opfer in Kauf nehmen.
Walter Deppeler übernimmt weltweites Acer-Marketing
27. Oktober 2011 - Der ehemalige Schweizer Länderchef von Acer, Walter Deppeler, übernimmt die globale Verantwortung fürs Marketing und Branding bei Acer. Auch sonst gibt es einige Änderungen beim Konzern.
Walter Deppeler wird EMEA-Präsident bei Acer, Lanci tritt zurück
31. März 2011 - Eklat bei Acer: CEO Gianfranco Lanci (Bild rechts) tritt per sofort zurück, und der Schweizer Walter Deppeler wird EMEA President.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER