Heute Hype, morgen Geschäftsmodell


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2013/11

     

Wenn man von einem Hype in den Medien liest, ist dieser aus Sicht der Technologie oft schon lange Realität. Es lohnt sich also, technologische Entwicklungen bereits ernst zu nehmen, wenn sie einem noch als Zukunftsmusik erscheinen. Denn über kurz oder lang werden sie sich unweigerlich im Geschäftsalltag bemerkbar machen. Wer darauf vorbereitet ist, hat einen entscheidenden Vorteil.
Die Swico-Interessengruppe Technology lädt ein, am Donnerstag,
14. November 2013, aus erster Hand zu erfahren, welche technologischen Entwicklungen die Systeme von morgen bestimmen.
Dr. Martin Schmatz ist Leiter Systems Department am IBM Forschungslabor in Rüschlikon. Seine Abteilung betreibt fokussierte industrielle und akademische Forschung in einem weiten Bereich von zukünftigen Computersystemen. Er wird aufzeigen, wie die Welt der IT sich vom Rennen zu höheren Clockraten, über Multi-
core/Multithread hin zur Cloud-Ära entwickelt hat, wie sich aus seiner Sicht die Technologie darüber hinaus entwickeln wird und was dies für Provider und Benutzer bedeutet.

Datum:
Donnerstag, 14. November 2013


Ort:
Widder Hotel, Rennweg 7,
8001 Zürich

Mehr Informationen und
Anmeldung unter:

www.swico.ch/kalender


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER