x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

Mehr Gewinn bei Lenovo

Mehr Gewinn bei Lenovo

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
8. November 2013 - Lenovo konnte im abgelaufenen Quartal einen Gewinn von 214 Millionen Dollar verbuchen, ein Plus von 31 Prozent gegenüber Vorjahr. Beim Umsatz legte der PC-Marktführer um 12 Prozent zu.
Mehr Gewinn bei Lenovo
(Quelle: Vogel.de)
Lenovo hat seine Geschäftszahlen fürs zweite Quartal des aktuellen Geschäftsjahres präsentiert. Und diese Zahlen lesen sich gut. So konnte Lenovo den Gewinn gegenüber Vorjahr um 31 Prozent auf 214 Millionen Dollar steigern. Beim Umsatz legte Lenovo um 12 Prozent auf knapp 9,8 Milliarden Dollar zu.

Weiter ist dem Geschäftsbericht zu entnehmen, dass die Zahl der weltweit verkauften Smartphone um 78 Prozent gegenüber Vorjahr zunahm, diejenige der verkauften Tablets gar um 421 Prozent auf 2,3 Millionen Geräte. Zum Smartphone-Geschäft ist zudem nachzulesen, dass dieses in den kommenden Quartalen auf mindestens 20 weitere Märkte ausgeweitet werden soll. Das Hauptgeschäft bei Lenovo bilden aber nach wie vor PCs. So sind Notebooks für gut die Hälfte der Umsätze verantwortlich, Desktops machen knapp 30 Prozent aus. (mw)

Weitere Artikel zum Thema

Lenovo will in den Schweizer Retail
6. November 2013 - Lenovo soll in der Schweiz daran sein, ein Retail-Team aufzubauen. Head of Consumer Business ist dabei der ehemalige Schweizer Apple-Chef Roger Brustio.
Smartphone-Markt legt um knapp 39 Prozent zu - Samsung einsam an der Spitze
30. Oktober 2013 - Smartphones verkaufen sich laut neuesten IDC-Zahlen nach wie vor bestens. Der weltweite Markt legte im dritten Quartal um 38,8 Prozent zu. Vor allem steigern konnten sich Huawei, Lenovo und LG.
HP behauptet Führung im EMEA-PC-Markt
18. Oktober 2013 - Der PC-Markt in Europa, dem Nahen Osten und Afrika (EMEA) ist im dritten Quartal 2013 um 16 Prozent zurückgegangen. Nach wie vor an der Spitze hält sich in dieser Region HP, vor dem weltweiten PC-Markt-Führer Lenovo.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER