Preisspanne für Twitter-Aktie angehoben
Quelle: Twitter

Preisspanne für Twitter-Aktie angehoben

Bis anhin sollten die 70 Millionen Aktien beim Twitter-Börsengang im Preisbereich zwischen 17 und 20 Dollar angeboten werden. Doch wenige Tage vor dem Marktdebüt wurde die Preisspanne jetzt angehoben.
5. November 2013

     

Im Vorfeld des Twitter-Börsengangs wollen die Verantwortlichen jetzt offenbar mehr Geld für die 70 Millionen hereinholen. Wie einem bei der Börsenaufsicht SEC eingereichten Dokument zu entnehmen ist, wurde die Preisspanne von ursprünglich 17 bis 20 Dollar nun auf 23 bis 25 Dollar angehoben.


Mit der Bekanntgabe des offiziellen Ausgabepreises wird am Mittwoch gerechnet, der reguläre Handel beginnt voraussichtlich am Donnerstag. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Twitter führt Testlauf für Börsengang durch

28. Oktober 2013 - Die New Yorker Börse hat für den Börsengang von Twitter einen Testlauf durchgeführt, um sicherzustellen, dass ein Debakel wie beim Facebook-Börsengang vermieden werden kann.

Twitter macht knapp 170 Millionen Dollar Umsatz

17. Oktober 2013 - Zwar ist Twitter noch nicht an der Börse gelistet, doch im Zuge des IPO wurden Benutzer- und Umsatzzahlen für das dritte Quartal bekannt.

Rote Zahlen bei Twitter vor Börsengang

4. Oktober 2013 - Wie aus Unterlagen, die Twitter bei der US-Börsenaufsicht eingereicht hat, hervorgeht, muss der Microblogging-Dienst für das erste Halbjahr 2013 einen Verlust verbuchen. Zudem erwartet Twitter vom Börsengang eine Milliarden Dollar von den Anlegern.

Twitter-Börsengang Ende Oktober?

30. September 2013 - Der Microblogging-Dienst Twitter will seinen zunächst vertraulich eingereichten Antrag für einen Börsengang noch diese Woche veröffentlichen. Damit wird ein Börsengang Ende Oktober wahrscheinlich.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER