Rekordergebnis für Samsung

Samsung hat für das dritte Quartal des laufenden Geschäftsjahres einen Rekordgewinn ausgewiesen und konnte auch den Umsatz steigern.
25. Oktober 2013

     

Wie bereits im Vorfeld angekündigt, hat Samsung im dritten Quartal 2013 einen Rekordgewinn erwirtschaftet. Der südkoreanische Technologiekonzern konnte den Nettogewinn im Vergleich zum entsprechenden Vorjahresquartal um 26 Prozent auf 8,24 Billionen Won (umgerechnet rund 6,9 Milliarden Franken) erhöhen. Und auch beim Umsatz konnte Samsung zulegen. Dieser steigerte sich um 13 Prozent auf 59,1 Billionen Won (rund 49,6 Milliarden Franken). Optimistisch zeigt sich das Unternehmen zudem für das vierte Quartal, denn das Weihnachtsgeschäft soll das weitere Wachstum von Samsung beflügeln.
(abr)


Weitere Artikel zum Thema

Samsung will Zubehör von Drittanbietern aussperren

24. Oktober 2013 - Glaubt man Meldungen aus Korea, will Samsung sein Original-Zubehör mit einem Chip schützen und damit Zubehör von Drittherstellern ausschliessen.

Samsung investiert 2,3 Milliarden Dollar in Display-Glas-Hersteller Corning

23. Oktober 2013 - Corning und Samsung rücken näher zusammen. Die Koreaner besitzen bald 7,4 Prozent des Gorilla-Glass-Herstellers. Zudem wurde ein Lieferabkommen über zehn Jahre unterzeichnet.

Competence Center von Sunrise und Samsung öffnet Tore

3. Oktober 2013 - Das gemeinsame Competence Center von Sunrise und Samsung im Mediamarkt Dietlikon ist nun eröffnet. Kunden können sich ab sofort in den Bereichen TV, Mobile und Internet beraten lassen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER