Engpässe beim iPhone 5S bis Dezember
Quelle: Apple

Engpässe beim iPhone 5S bis Dezember

Apple wird bis im Dezember die Nachfrage nach dem neuen iPhone 5S nicht befriedigen können. Dies zumindest ist die Meinung eines Piper-Jaffray-Analysten.
27. September 2013

     

Bis das Angebot von Apples iPhone 5S die Nachfrage befriedigen kann, soll es bis im Dezember dauern. Dies jedenfalls ist laut einem "Cnet"-Artikel die Meinung von Gene Munster, Analyst bei Piper Jaffray. Bereits beim Erscheinen des iPhone 5 habe es bis Mitte Dezember gedauert, bis Apple die Nachfrage erfüllen könne, und beim 5S beobachte man nun dieselben Muster. So prognostizieren beispielsweise die Online-Stores in den Ländern, in denen das 5S verkauft wird, aktuell eine Auslieferfist per Mitte Oktober, und in Japan werde das goldene iPhone 5S gar als "nicht verfügbar" gelistet. Und in den amerikanischen Apple Stores sei das Telefon ebenfalls schwierig zu kriegen. Munsters Team soll diese Woche das Telefon in 20 Apple Stores gesucht haben, wurde aber nur in sieben Stores fündig. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

iPhone 5S kostet in der Herstellung 199 Dollar

25. September 2013 - Die Marktforscher von IHS haben die neuen iPhones zerlegt, und schätzen die Herstellungs-Kosten des 5S auf 199 Dollar, diejenigen des 5C auf 173 Dollar.

Rekord: Apple verkauft in drei Tagen 9 Millionen iPhones

23. September 2013 - Das neue iPhone 5C und das neue iPhone 5S gehen weg wie warme Weggli. In den ersten 72 Stunden seit dem Launch hat Apple so viele Geräte verkauft wie noch nie.

iPhone 5S kann vorbestellt werden - Release schon in Kürze?

12. September 2013 - Die neuen iPhone können bei einigen Schweizer Online-Händlern bereits vorbestellt werden. Wann die Telefone hierzulande erscheinen, ist derweil unklar. Bei Apple direkt kann das iPhone 5 aktuell jedenfalls nicht mehr bestellt werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER