Philipp Metzger übernimmt Bakom-Leitung
Quelle: Bakom

Philipp Metzger übernimmt Bakom-Leitung

Nach einem kurzen Abstecher zur Internationalen Fernmeldeunion ITU kehrt Philipp Metzger zum Bakom zurück und amtet dort ab 2014 als Direktor.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2013/10

     

Philipp Metzger, der Ende März 2013 die Leitung der Telecomdienste-Abteilung im Bundesamt für Kommunikation (Bakom) abgegeben hat, wurde nun vom Bundesrat zum Bakom-Direktor gewählt. Metzger, der seit April 2013 als stellvertretender Direktor des Entwicklungsbüros des Internationalen Fernmeldeunion ITU amtet, wird seine neue Stelle am 1. Januar 2014 antreten. Der 49-Jährige tritt damit die Nachfolge von Martin Dumermuth (Bild) an, der das Bakom per Ende Oktober verlässt und die Leitung des Bundesamtes für Justiz übernimmt. Zu den Aufgaben des neuen Direktors gehören laut Mitteilung die Begleitung und Umsetzung der Revision des Radio- und Fernsehgesetzes sowie die Weiterentwicklung des Fernmelderechts. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Doppelspitze für die Telecomdienste des Bakom

12. Juli 2013 - Nach dem Weggang von Philipp Metzger hat das Bundesamt für Kommunikation die Abteilung Telecomdienste mit einer Doppelführung versehen. Ab dem 1. August steht der Bereich unter der Leitung von Annalise Eggimann und René Dönni.

Bakom zeigt Schweizer Datenautobahnen

14. Februar 2013 - In einer interaktiven Karte zeigt das Bundesamt für Kommunikation (Bakom) die Internetabdeckung in der Schweiz. Auf dem dazugehörigen Portal können sich Unternehmen als Ansprechpartner für Beratungen registrieren.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER