Also wird zweiter Schweizer Sophos-Disti

Sophos hat seinen Distributionsvertrag mit Computerlinks nicht verlängert und dafür einen neuen mit Also Schweiz abgeschlossen. Man verspricht sich dadurch eine noch bessere Partnerbetreuung.
2. September 2013

     

Sophos arbeitet ab sofort mit dem Distributor Also Schweiz zusammen. Wie der Security-Spezialist mitteilt, ist die Kooperation ein wichtiger Meilenstein, um die eingeschlagene Strategie mit der Neuausrichtung seines Portfolios unter dem Motto "Security made simple" auch hierzulande gezielt umzusetzen.

"Die Zusammenarbeit mit einem etablierten Distributor wie Also Schweiz bringt uns gleich in mehrfacher Hinsicht einen bedeutenden Schritt nach vorne. Wichtigster Punkt ist die noch bessere Partnerfokussierung und -unterstützung durch das professionelle Vertriebsnetz", erklärt Ralf Haubrich, VP CEEMEA bei Sophos.


Neben Also arbeitet Sophos, wie das Unternehmen gegenüber "Swiss IT Reseller" erklärt, in der Schweiz nach wie vor auch mit dem Distributor Infinigate zusammen. Der Vertrag mit Computerlinks, der im März ausgelaufen ist, wurde derweil nicht verlängert.

Mehr zu Sophos und seinen Channel-Plänen lesen Sie in der kommenden Print-Ausgabe Nr. 9 des "Swiss IT Reseller", die am 9. September erscheint. Noch kein Abo? Bestellen Sie hier eine Probeausgabe. (mv)



Weitere Artikel zum Thema

Also erhält Logistik-Auftrag von Toshiba

13. August 2013 - Toshiba hat Also Schweiz mit der zentralen Logistik- und Lagerhaltung für die gesamte Unterhaltungselektronik-Produktpalette in der Schweiz beauftragt.

Stärken und Defizite von kleinen Channel-Partnern

6. Juli 2013 - Kleine, lokal tätige Partner sind nahe bei ihren Kunden und haben dort die Rolle des «Trusted Advisors». Kein Wunder also, unternehmen Anbieter wie HP, Kaspersky Lab, Microsoft und Swisscom beachtliche Anstrengungen, um diese Partner bestmöglich zu unterstützen. «Swiss IT Reseller» hat sich mit den Herstellern zum Thema unterhalten.

Sophos kommt mit neuen Authorized Training Centern

1. Juli 2013 - Security-Spezialist Sophos lanciert in der DACH-Region in Kooperation mit seinen Distributoren neue sogenannte Authorized Training Center.

Sophos ehrt Belsoft

27. Mai 2013 - Belsoft hat anlässlich der Partner-Connections-Konferenz 2013 von Sophos den Award Complete Security Partner des Jahres in der DACH-Region erhalten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER