Xbox One soll noch vor Playstation 4 erscheinen
Quelle: Microsoft

Xbox One soll noch vor Playstation 4 erscheinen

Gerüchten zufolge plant Microsoft den Release der Xbox One am 8. November. Damit wäre man in den USA eine Woche vor Erzkonkurrent Sony am Start, der seine PS4 am 15. November auf den Markt bringt.
27. August 2013

     

Wie "Cnet" mit Bezug auf eine Meldung der Game-Site "Kotaku" berichtet, gibt es Hinweise darauf, dass Microsoft den Marktstart für die Xbox One auf den 8. November gelegt haben könnte.

Rivale Sony liess derweil bereits letzte Woche durchblicken, dass man sich für den 15. November als US-Launch-Termin für die Konkurrenzkonsole Playstation 4 entschieden hat. In Europa folgt der Marktstart dann zwei Wochen darauf. Microsoft hielt sich bis anhin mit der Veröffentlichung eines offiziellen Release-Datums bedeckt, was bereits zu Spekulationen führte, die Redmonder wollten erst einmal abwarten, bis die Japaner die Katze aus dem Sack gelassen haben, um dann kurzfristig einen früheren Termin anzusagen.


Die Meldung von "Kotaku" basiert allerdings auch nur auf Hinweisen. Offenbar wurde einem Marketing-Unternehmen, das für Walmart Produkt-Launches vorbereitet, eine Auflistung der anstehenden Marketing-Aktionen zugestellt, auf der die Xbox One mit besagtem Datum vermerkt ist. Während bei allen übrigen Positionen zudem der Vermerk "Bestätigt" angebracht ist, fehlt dieser beim Xbox-Eintrag. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Playstation 4 erscheint am 29. November

21. August 2013 - Die Katze ist aus dem Sack: Sonys neue Konsole PS4 steht ab Ende November und damit pünktlich auf das Weihnachtsgeschäft in den Schweizer Verkaufsregalen.

Xbox One verspätet sich und kommt erst 2014 in die Schweiz

15. August 2013 - Die neue Microsoft-Konsole Xbox One kommt nicht wie ursprünglich angekündigt im November dieses Jahres auf den Schweizer Markt, sondern erst im nächsten Jahr. Einen genauen Termin nennen die Redmonder nicht.

Playstation 4 bereits für 399 Euro erhältlich

11. Juni 2013 - Laut Sony wird die kommende Playstation 4 rechtzeitig aufs Weihnachtsgeschäft in den Handel kommen und mit einem Preis von knapp 400 Euro gut 20 Prozent weniger kosten als die Konkurrenz aus dem Hause Microsoft.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER