Swisscom will CEO-Nachfolge bis Ende Jahr regeln
Quelle: Swisscom

Swisscom will CEO-Nachfolge bis Ende Jahr regeln

Swisscom hat mit Christian Petit einen neuen Leiter Grossunternehmen gefunden, während Marc Werner ab September neu den Bereich Privatkunden führt. Mit der Suche nach einem neuen CEO lässt man sich derweil bis Ende Jahr Zeit.
7. August 2013

     

Mit der Veröffentlichung der Halbjahreszahlen (Swiss IT Reseller berichtete) hat Swisscom auch zwei personelle Veränderungen kommuniziert.

Per 1. September 2013 wird Christian Petit (Bild) die vakante Stelle des Leiters Grossunternehmen von Swisscom Schweiz übernehmen. Petit arbeitet bereits seit 2000 bei Swisscom und ist derzeit Leiter Privatkunden. Begonnen hat er als Leiter Operations bei Swisscom Mobile, übernahm später das Produktmarketing und amtete danach, bis er 2007 zum Leiter Privatkunden ernannt wurde, als CEO von Hospitality Services.


Die Nachfolge von Christian Petit als Leiter Privatkunden tritt Marc Werner an, sein bisheriger Stellvertreter. Werner verantwortet seit 2012 den Kundendienst im Privatkundenbereich. Zu Swisscom gestossen ist er 2000 als Marketing- und Verkaufsleiter für Bluewin. Ab 2007 leitete er das Marketing für Privatkunden.

Gleichzeitig teilt Swisscom mit, dass der Verwaltungsrat in den letzten Tagen über die Nachfolge des verstorbenen CEO Carsten Schloter beraten hat und ein sogenannter Nominationsausschuss eingesetzt wurde. Dieser soll bis Ende Jahr über die definitive Nachfolge entscheiden. Das Präsidium im Verwaltungsrat von Fastweb übernimmt derweil ad interim Mario Rossi, bei Swisscom IT Services ad interim Ueli Dietiker. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Weniger Gewinn für Swisscom

7. August 2013 - Trotz einem anhaltenden Kundenwachstum und sehr guten Zahlen des Tochterunternehms Swisscom IT Services hat Swisscom in den ersten sechs Monaten des Jahres weniger Umsatz und Gewinn erzielt.

Swisscom gedenkt Carsten Schloter

25. Juli 2013 - Swisscom-VR-Präsident Hansueli Loosli gedenkt in einer Videobotschaft dem verstorbenen CEO Carsten Schloter. Derweil wird in den Medien über die Gründe des vermuteten Freitods spekuliert.

Stefan Nünlist zurück bei Swisscom

17. Juli 2013 - Per Herbst tritt Stefan Nünlist das Amt des Leiters der Unternehmenskommunikation bei Swisscom an. In dieser Funktion nimmt er auch gleich Einsitz in die Geschäftsleitung des Unternehmens.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER