EMC übernimmt IAM-Spezialisten Aveksa

Um die Security-Division RSA zu stärken, hat EMC das auf Identity- und Access-Managment spezialisierte Unternehmen Aveksa übernommen.
9. Juli 2013

     

EMC hat das US-amerikanische Unternehmen Aveksa übernommen, ein Hersteller von Identity- und Access-Managment-Lösungen. Aveska wird per sofort innerhalb der RSA-Division als Teil der Identity-Trust-Management-Gruppe tätig sein. Gemeinsam sollen RSA und Aveksa den kompletten Identity Lifecycle automatisieren und diesen agiler, intelligenter und skalierbarer gestalten. Für die Kontrolle und Verwaltung soll das Dashboard von Aveksa zum Einsatz kommen.


Zu den Kunden von Aveksa zählen Unternehmen wie Daimler Financial Services oder die Deutsche Bank. Ein Kaufpreis wurde von offizieller Seite nicht genannt, doch soll es sich unbestätigten Meldungen um die Summe von 225 Millionen Dollar handeln. (rd)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER