Xbox One und PS4 sollen im November erscheinen
Quelle: Sony

Xbox One und PS4 sollen im November erscheinen

Bei Amazon heisst es, die Xbox One werde am 27. November erscheinen. Derweil sollen zwei europäische Händler für die PS4 den Veröffentlichungstermin 13. November nennen.
24. Juni 2013

     

Offiziell haben weder Microsoft noch Sony den Veröffentlichungstermin für die Next-Generation-Konsolen genannt. Amazon aber listet die Xbox One mit einem Veröffentlichungstermin 27. November, wobei Microsoft Medienberichten zufolge diesen Termin in der Zwischenzeit dementiert haben soll. Laut Microsoft habe man noch keinem Händler ein Release-Datum genannt, der 27. November sei lediglich ein Platzhalter bei Amazon.


Die Playstation 4 (Bild) könnte Gerüchten zufolge gar bereits etwas früher erscheinen. Wie beispielsweise die Plattform "Giga.de" schreibt, hätten sowohl Media Markt als auch ein holländischer Händler den 13. November als Veröffentlichungstermin genannt. Aus den USA heisst es derweil, die Sony-Konsole könnte Ende Oktober erscheinen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Playstation 4 bereits für 399 Euro erhältlich

11. Juni 2013 - Laut Sony wird die kommende Playstation 4 rechtzeitig aufs Weihnachtsgeschäft in den Handel kommen und mit einem Preis von knapp 400 Euro gut 20 Prozent weniger kosten als die Konkurrenz aus dem Hause Microsoft.

Xbox One gibt's ab November für 499 Euro

11. Juni 2013 - Microsofts bereits im Mai angekündigte Spielkonsole Xbox One kommt ab November zum Preis von rund 500 Euro in den Handel. Ebenfalls präsentiert wurde eine Neuauflage der Xbox 360 in einem schlankeren Gehäuse.

Microsoft zeigt Xbox One

22. Mai 2013 - Microsoft hat den Xbox-360-Nachfolger vorgestellt, der schlicht auf Xbox One getauft wurde und der das Zentrum des digitalen Wohnzimmers sein soll.

Sony präsentiert Playstation 4

21. Februar 2013 - Die neue Playstation 4 will den Spieler ins Zentrum des Geschehens setzen. Inhalte sollen mit anderen Nutzern geteilt werden können und angefangene Spiele lassen sich auf der portablen Playstation Vita fortsetzen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER