Swisscom soll Whatsapp-Konkurrenten bringen

Swisscom soll Whatsapp-Konkurrenten bringen

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
24. Juni 2013 - Swisscom soll für diese Woche die Einführung eines Gratis-Messaging-Dienstes à la Whatsapp planen. Gerüchten zufolge soll der Telekom-Riese dabei auf Joyn setzen.
Swisscom soll Whatsapp-Konkurrenten bringen
(Quelle: Joyn.com)
Wie die "Sonntagszeitung" berichtet, soll bei Swisscom morgen Dienstag die Einführung eines neuen Gratis-Messaging-Dienstes à la Whatsapp auf der Agenda stehen. Swisscom wolle auf den zunehmenden Druck der Gratis-Anbieter reagieren, heisst es. Allerdings ist noch unklar, wie der Kurznachrichten-Dienst von Swisscom aussehen und welchen Mehrwert er gegenüber den bereits verfügbaren und überaus erfolgreichen Diensten bringen soll. Den Gerüchten zufolge könnte der Telekom-Riese auf den Dienst Joyn setzen. Joyn erlaubt es, in Echtzeit zu chatten sowie Files und Videos zu senden. Der Dienst wird bereits von verschiedenen Carriern eingesetzt, unter anderem von Vodafone, T-Mobile oder Orange. Der Mehrwert gegenüber den bereits erhältlichen Gratisdiensten muss allerdings Swisscom erst noch aufzeigen. (mw)

Weitere Artikel zum Thema

Google will Whatsapp übernehmen
8. April 2013 - Gerüchten zufolge soll Google planen, den Messaging-Dienst Whatsapp zu übernehmen. Als Übernahmepreis wird eine Milliarde Dollar gehandelt.
Facebook will Whatsapp kaufen
3. Dezember 2012 - Einer Meldung von "Techcrunch" zufolge soll Facebook in Übernahmegesprächen mit Whatsapp stecken. Die Übernahme würde die Position Facebooks im Mobile-Umfeld deutlich verbessern.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER